BVB U23

Ende der Odyssee der BVB U23 in Sicht: Termin für Rückkehr ins Stadion Rote Erde steht

BVB Logo
Foto: IMAGO

Schon seit Beginn der aktuellen Saison muss die II. Mannschaft von Borussia Dortmund, die bekanntlich in der 3. Liga im Profifußball unterwegs ist, in andere Stadien als ihr angestammtes ausweichen. Eigentlich ist das Team nämlich im Stadion Rote Erde beheimatet. Dessen Umbau aber zog sich immer mehr in die Länge. Nun ist endlich ein Ende und damit die Rückkehr der II. Mannschaft in ihr eigentliches Stadion in Sicht.



Wie Ruhr 24 berichtet, wurde jetzt ein konkreter Termin für diese Rückkehr ausgegeben. Es soll der 15. April werden, wenn für Borussia Dortmund II eine nominelle Heimpartie gegen den SV Meppen auf dem Spielplan steht. Dies gilt zwar erneut nur mit der Einschränkung, dass dafür natürlich keine neuerlichen Verzögerungen auftreten dürfe – und dass war wiederum zuletzt gleich mehrmals der Fall.

Dennoch neigen sich die Arbeiten ihrem Ende zu und weitere unliebsame Überraschungen wirken eher unwahrscheinlich. Dann wird man im dann wohl noch immer zu bestreitenden Abstiegskampf wieder im von den Jahren zuvor gewohnten Heimstadion antreten können.

Embed from Getty Images

Heimspiele bald wieder im Stadion Rote Erde

In dieser Saison war die U23 von Borussia Dortmund schon in den benachbarten Signal-Iduna-Park, ins Stadion am Zoo in Wuppertal und ins Niederrheinstadion in Oberhausen ausgewichen.

Anlass für die Umbaumaßnahmen waren die Beseitigung von Hohlräumen unter der Spielfläche sowie der Einbau einer für die 3. Liga verpflichtenden Rasenheizung. Witterungseinflüsse und eine viel größere Zahl an derartigen Hohlräumen als angenommen hatten zu den sich bis jetzt hinziehenden Verzögerungen geführt.

Dieses sowohl für die Mannschaft als auch für das Image des BVB leidige Thema kann dann aber voraussichtlich in fünf Wochen abgehakt werden.

Derzeit steht die II. Mannschaft des BVB punktgleich mit dem 16. auf dem 17. Platz der Tabelle der 3. Liga und damit auf einem Abstiegsplatz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments