// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Schöpferische Pause für Sebastien Haller im Derby keine Option: „Das würde ich nicht akzeptieren“

Sebastien Haller
Foto: Getty Images

Seit seinem knapp halbstündigen Comeback nach einem halben Jahr Pause aufgrund einer Tumor-OP inklusive Chemotherapie hat Sebastien Haller elf Pflichtspiele für Borussia Dortmund absolviert und dabei immerhin sieben Mal in der Startelf gestanden. Auch in seinem ersten Revierderby am Samstag beim FC Schalke 04 will der im vergangenen Sommer von Ajax Amsterdam gekommene Angreifer nun von Beginn an dabei sein.



Weil Haller zuletzt nicht verbergen konnte, noch immer ein gutes Stück von seiner einstigen Top-Form entfernt zu sein und für manchen Beobachter teilweise ein wenig durchhing, wurde zuletzt über die Möglichkeit spekuliert, dass der 28-Jährige eine schöpferische Pause erhalten könnte. Für Haller selbst ist das im Derby aber keine Option: „Das geht nicht, das würde ich nicht akzeptieren. Der Trainer hat mir im Januar ein paar Pausen gegeben, das ist in Ordnung. Aber nicht im Derby. Da willst du spielen, ein Tor schießen und gewinnen“, betonte der Mittelstürmer gegenüber „Sky“.

Haller sieht sich auf dem richtigen Weg

Generell wähnt sich Haller, dessen erster Vertreter Youssoufa Moukoko verletzungsbedingt noch fehlt, auf dem richtigen Weg: „Es geht mir immer besser. Ich bekomme viel Hilfe vom Team, von den Mitarbeitern, von allen. Es fühlt sich großartig an, sich jeden Tag besser zu fühlen. Aber das ist nur ein kleiner Schritt, um mein volles Potenzial zu erreichen.“

Dass es sich bei den Vergleichen mit Schalke um keine gewöhnlichen Spiele handelt, hat Haller auf jeden Fall schon verinnerlicht und weiß um die Schwere der Aufgabe, drei Punkte aus der Veltins-Arena mitzunehmen: „Es geht nicht um die Tabellenposition, es geht um den Willen und wer das mehr Spiel gewinnen möchte.“ Außer Frage steht aber, dass Haller liebend gerne seinen Teil zum Dreier beitragen würde, am liebsten natürlich per eigenem Treffer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments