Transfers

Anthony Modeste im Sommer nach Saudi-Arabien? – Rückkehr nach Köln kein Thema

Anthony Modeste
Foto: Getty Images

Am Samstag trifft Borussia Dortmund auf den 1. FC Köln, der nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den VfL Bochum vermehrt nach unten blicken muss und den derzeit ein großes Problem plagt: die Geißböcke schießen keine Tore mehr, trafen in sechs der vergangenen sieben Partien nicht. Vermisst wird in Köln ein Torjäger wie Anthony Modeste, der für den FC vergangene Saison noch 20 Treffer markierte – und beim BVB schon nach wenigen Monaten keine Zukunft mehr hat.



Der 34 Jahre alte Franzose kam Anfang August als Reaktion auf den Ausfall von Sebastien Haller in Folge einer Tumor-OP, konnte die Erwartungen aber nie erfüllen und steht nach 24 Pflichtspieleinsätzen bei lediglich zwei Toren. Im Herbst schon von Youssoufa Moukoko als Stürmer Nummer eins verdrängt, befindet sich Modeste hinter dem wieder fitten Haller klar im zweiten Glied und wird nach Moukokos Genesung von einer Syndesmoseverletzung mutmaßlich nahezu gar keine Rolle mehr spielen.

Saudi-Arabien bereits Anfang 2022 ein Thema

Sicher ist deshalb schon seit längerem, dass die ohnehin nur für ein Jahr geschlossene Zusammenarbeit im Sommer wieder endet. Und vermutlich geht dann auch Modestes Zeit in der Bundesliga zu Ende. Der Angreifer, der nach wie vor in Köln wohnt, dürfte aufgrund seiner letzten Leistungen in Kombination mit seinen Gehaltsvorstellungen in Deutschland eher keinen Klub mehr finden – auch nicht den 1. FC Köln, bei dem ein erneutes Comeback Modestes den Fans nicht vermittelbar wäre und dessen Trainer Steffen Baumgart laut der „Sport Bild“ keine „aufgewärmten Beziehungen“ mag.

Modeste will aber grundsätzlich noch mindestens eine Saison spielen und liebäugelt deshalb offenbar mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien. Bereits Anfang 2022 lag Modeste eine lukrative Offerte von Al-Hilal über sieben Millionen Euro Jahresgehalt vor. Und dank seiner Ablösefreiheit im Sommer scheinen die Chancen, auf einen letzten, gut dotierten Vertrag seiner Karriere intakt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments