// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Sébastien Haller reist zu Länderspielen mit Elfenbeinküste – Umstimmversuche des BVB erfolglos

Sebastien Haller
Foto: IMAGO

Alle Bemühungen der Verantwortlichen von Borussia Dortmund, Sébastien Haller davon abzuhalten, zu den Länderspielen mit der Elfenbeinküste zu reisen, blieben erfolglos. Der Stürmer nahm die Einladung seines Nationaltrainers Jean-Louis Gasset an und wird nun bei den beiden anstehenden Länderspielen der Elfenbeinküste im Kader stehen – zum Leidwesen des BVB.



Die Dortmunder hätten sich gewünscht, dass der Stürmer auf die zusätzliche Belastung, nicht nur durch die möglichen Einsätze, sondern auch durch die weiten Reisen, verzichtet. Am 20. März spielt die Elfenbeinküste zu Hause gegen die Komoren, am 24. März folgt die Partie auf den Komoren. Die Elfenbeinküste ist zurzeit Tabellenführer der Gruppe G der Qualifikation für den Afrika-Cup 2024. Doch da der Afrika-Cup 2024 in der Elfenbeinküste ausgetragen wird, ist die Mannschaft von Sébastien Haller ohnehin schon als Gastgeber qualifiziert, spielt die Qualifikationsrunde eher zur Vorbereitung mit.

Daher wär ein Verzicht aus sportlicher Sicht nicht allzu schwerwiegend für die Elfenbeinküste gewesen. Das aber konnte Haller nicht überzeugen, der seit dem Sommer 2022 wegen seiner Tumorerkrankung nicht mehr für sein Land spielen konnte. Und natürlich möchte der Stürmer sich auch einen Platz im Kader sichern, wenn denn dann der Afrika-Cup 2024 in seiner Heimat abgehalten werden wird.

Embed from Getty Images

Spielt wieder für die Elfenbeinküste: Sébastien Haller

Beim BVB ist man der Auffassung, dass Haller eine Pause gutgetan hätte. Er mache einen „zunehmend überspielten Eindruck“, ist aus den Reihen der Verantwortlichen als Begründung zu vernehmen, berichtet Ruhr24 heute.

In den letzten acht Pflichtspielen hat er kein Tor mehr erzielt, zudem war er in den letzten drei Spielen nur an zwei Torschüssen direkt beteiligt.

Dennoch bauschte Trainer Edin Terzic Hallers Entscheidung zu keinem großen Drama auf. Schließlich habe man auch bei seiner Verpflichtung gewusst, dass er aktueller Nationalspieler seines Landes ist und da herrsche nun einmal eine Abstellungspflicht. Man drücke ihm selbstverständlich die Daumen für die beiden anstehenden Partien mit der Elfenbeinküste.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments