BVB News

Ultimatum für Raphael Guerreiro – Zukunftsentscheidung nach der Länderspielpause

Raphael Guerreiro
Foto: Getty Images

Weil Emre Can gelbgesperrt fehlt und für Salih Özcan, der gegen seinen Ex-Klub vermutlich beginnen wird, damit Platz auf der Sechser-Position ist, hat Raphael Guerreiro gute Chancen, am heutigen Samstag im Spiel gegen den 1. FC Köln (Anstoß: 18.30 Uhr) wieder in der Startelf von Borussia Dortmund zu stehen – und wie vergangene Woche im Revierderby beim FC Schalke 04 (2:2) erneut im Mittelfeld.



Auf der linken Abwehrseite ist man in den vergangenen Jahren beim BVB mit Guerreiro nicht glücklich geworden und hat deshalb für die neue Saison bereit Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach) an der Angel, nachdem im Winter mit Julian Ryerson bereits ein beidseitig einsetzbarer Außenverteidiger hinzugeholt wurde.

BVB mit Guerreiro weiter im Austausch

Anders als es noch vor wenigen Wochen schien, ist mit Ryerson und Bensebaini aber nicht gleichzeitig das Aus für Guerreiro verbunden, der vielmehr als Alternative für das Mittelfeld bleiben könnte. Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ ist bislang noch keine Entscheidung gefallen. Der BVB und der portugiesische Nationalspieler befinden sich stattdessen im engen Austausch bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit.

Diese Gespräche sollen indes nicht endlos weitergehen, sondern stattdessen in eine zeitnahe Entscheidung münden. Laut der „Ruhr Nachrichten“ hat der BVB einen Zeitrahmen erstellt, in dem es Klarheit geben soll. Bis nach der Länderspielpause soll demnach feststehen, ob Guerreiro seinen auslaufenden Vertrag verlängert oder aber Dortmund nach sieben Jahren ablösefrei den Rücken kehrt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments