BVB News

Zeitnahe Zukunftsentscheidung bei Reus und Guerreiro – Mats Hummels lässt sich Zeit

Mats Hummels
Foto: Getty Images

Mit einem Tor und zwei Vorlagen hat Raphael Guerreiro seine starke Leistung aus dem Revierderby beim FC Schalke 04 (2:2) eine Woche zuvor bestätigt und einen großen Teil zum 6:1-Kantersieg von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln beigetragen. Der Portugiese, dessen Abschied im Sommer schon beschlossene Sache war, hat sich damit nochmals nachhaltig für eine Vertragsverlängerung empfohlen, die sogar zeitnah über die Bühne gehen könnte.



Wie der „kicker“ berichtet, ist eine Entscheidung zwar noch nicht in dieser Woche, aber im zweiten Teil der Länderspielpause wahrscheinlich. Immer mehr deutet in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Guerreiro in Dortmund bleibt und wie in den jüngsten beiden Spielen künftig in erster Linie im Mittelfeld und nicht mehr als Linksverteidiger eingeplant ist.

Sportliche Perspektive für Hummels am wichtigsten

„Es wurde vor Wochen geschrieben, dass bereits eine Entscheidung gefallen sei, dass Raphael Guerreiro uns verlassen würde. Das ist nicht so“. Wir sind weiter in Gesprächen. Es ist noch alles offen“, wollte sich Sportdirektor Sebastian Kehl zwar noch nicht in die Karten schauen lassen, doch die Tendenz geht inzwischen recht klar zum Verbleib des 29-Jährigen. Ebenso wie bei Marco Reus, der am Samstagabend mit zwei Toren ebenfalls glänzte und offen erklärte, seine Karriere gerne beim BVB beenden zu wollen. Auch bei Reus könnte laut „kicker“ in den nächsten beiden Wochen eine Entscheidung fallen.

Wohl anders gelagert ist der Fall Mats Hummels.Der 34-Jährige will sich laut der „Ruhr Nachrichten“ noch Zeit lassen mit seiner Entscheidung. Für den Weltmeister von 2014, der nur noch Innenverteidiger Nummer drei hinter Niklas Süle und Nico Schlotterbeck ist, spielt die sportliche Situation die wichtigere Rolle als der finanzielle Aspekt. Sollte Hummels weiter nur sporadisch zum Zug kommen, könnten sich die Wege im Sommer trennen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments