BVB News

„Wieso wollt ihr die alle nackt sehen?“: So witzig reagiert Edin Terzic auf Fan-Forderungen

Edin Terzic
Foto: imago images

Noch vergehen einige Tage, bis die Nummer eins der Bundesligatabelle auf die Nummer zwei trifft. Doch das Top-Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (1. April, 18.30 Uhr) beherrscht schon jetzt die Schlagzeilen. Für BVB-Trainer Edin Terzić steht das Ziel fest: „Wenn jeder seine Top-Leistung abruft, können wir in München gewinnen.“



Im Rahmen einer vereinseigenen Talkshow im westfälischen Lünen sprach der 40-Jährige über den Sprung an die Tabellenspitze, den die Schwarz-Gelben am vergangenen Wochenende hinlegten. „Am Sonntagabend hat man gerne auf die Tabelle geschaut“, freute sich Terzić laut Kicker. Doch er bremste zugleich die Euphorie: „Es ist sicher ein schöner Moment, aber es steht noch viel an, für das wir kämpfen müssen. Wir sind noch lange nicht fertig.“ Mit einem Augenzwinkern ergänzte er: „Natürlich ist es durch diese Vorzeichen deutlich schöner.“

„Da ging es nur noch um die Ehre“

Richtig Stimmung kam auf, als die im Café Seepark anwesenden BVB-Fans den Evergreen „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ anstimmten. Terzić reagierte schlagfertig mit „Wieso wollt ihr die alle nackt sehen?“ und brachte die Anwesenden damit zum Lachen. Nicht so erfreulich schaut dagegen die Bilanz der Dortmunder in München aus. Den letzten Erfolg in der Allianz-Arena feierten die Westfalen in der Saison 2013/14, als Henrikh Mkhitaryan, Marco Reus und Jonas Hofmann einen 3:0-Erfolg herausschossen. Mit 0:6, 0:5 und 1:5 setzte es seitdem einige krachende Niederlagen. Der BVB-Coach erinnert sich: „Es hat ja zuletzt Spiele gegeben, da ging es nur noch um die Ehre.“

Doch für die nächste Partie hofft Terzić auf ein für seine Mannschaft positives Ergebnis: „Wir sind momentan richtig gut darauf. Das macht uns sehr zuversichtlich. Wenn wir nicht nur mit einer Portion Respekt, sondern auch mit Mut in die Partie gehen, haben wir eine große Chance.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments