BVB News

Jude Bellingham mit chronischer Schleimbeutelentzündung – Ärzte raten zur Pause

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

In einer Woche gastiert Borussia Dortmund als Tabellenführer zum absoluten Top-Spiel beim FC Bayern München. Jude Bellingham soll dann trotz schwankender Leistungen in den letzten Partien wieder ein wichtiger Faktor im Spiel des BVB sein und seinen Teil dazu beitragen, dass die Schwarz-Gelben auch nach dem Auftritt in der Allianz Arena vom Platz an der Sonne grüßen können.



Warum Bellingham in den letzten Wochen das eine oder andere Prozent fehlte, hat nun „Bild“ enthüllt. Anders als bislang kommuniziert trägt der englische Nationalspieler nicht aus mentalen Gründen ein Kinesio-Tape um sein linkes Knie, sondern Bellingham laboriert nach Informationen des Boulevard-Blattes an einer chronischen Schleimbeutelentzündung, die eine regelmäßige Behandlung erfordert.

Auch Probleme an der Schulter

Obwohl sich die Schmerzen offenbar in Grenzen halten, sollen die Ärzte Bellingham bereits zu einer Pause geraten haben. Der 19-Jährige indes absolvierte in dieser Saison 34 von 36 Dortmunder Pflichtspielen und scheint nicht gewillt kürzer zu treten, obwohl zuletzt offenbar auch Probleme an der Schulter vorhanden waren. So spielte Bellingham vergangene Woche beim 6:1 gegen den 1. FC Köln mit einem Schulterverband, der ebenfalls wegen einer Entzündung angelegt worden sein soll.

In Dortmund ist man gespannt, in welcher Verfassung der am Donnerstag beim englischen 2:1-Sieg in Italien angeschlagen ausgewechselte Bellingham von der Nationalmannschaft zurückkehrt. Zunächst allerdings bestreiten die Three Lions am morgigen Sonntag gegen die Ukraine noch einen weiteren EM-Test – vermutlich mit Bellingham in der Startelf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments