Transfers

BVB im Rennen um Enzo Le Fée vorne? – Konkurrenz aus der Bundesliga

Enzo Le Fée
Foto: Getty Images

Während die Zukunft von Jude Bellingham weiterhin offen ist und vermutlich auch noch längere Zeit bleiben wird, kehrt mit Mo Dahoud ein zentraler Mittelfeldspieler Borussia Dortmund im Sommer mit seinem Vertragsende definitiv den Rücken. Unabhängig davon, ob Bellingham schon nach dieser Saison den Sprung zu einem der ganz großen Klubs Europas anstrebt oder noch ein Jahr beim BVB dranhängt, besteht in Dortmund somit Bedarf im Mittelfeldzentrum.



Ein Kandidat, der diese Lücke schließen könnte, wird mit Enzo Le Fée schon seit geraumer Zeit mit der Borussia in Verbindung gebracht. Die Anzeichen dafür, dass der BVB tatsächlich seine Fühler nach dem 23-Jährigen ausgestreckt hat, der in der laufenden Saison der Ligue 1 für den FC Lorient in 28 Einsätzen vier Tore erzielt und fünf weitere vorbereitet hat, verdichten sich dabei immer mehr.

Auch Leverkusen und Frankfurt dran?

Während Le Fée selbst zu Wochenbeginn gegenüber der Zeitung „Le Telegramme“ angekündigt hat, seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern und den Verein schon im Sommer verlassen zu wollen, vermeldet der französische Sportjournalist Mohamed Toubache-Ter nun, dass der BVB im Rennen um den 1,70 Meter großen Rechtsfuß vorne liegt.

Rund 25 Millionen Euro inklusive etwaiger Bonuszahlungen soll Le Fée kosten, der sich dem Vernehmen nach eine Wechsel in die Bundesliga gut vorstellen kann. Neben dem BVB sollen aber mit Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen noch zwei weitere deutsche Vereine auf eine Verpflichtung hoffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments