BVB News

Offizielles Angebot für Julian Brandt – Unterschreibt der Nationalspieler zeitnah?

Julian Brandt
Foto: Getty Images

Die Niederlagen im Top-Spiel der Bundesliga beim FC Bayern München (2:4) und im DFB-Pokal bei RB Leipzig (0:2) konnte zwar auch Julian Brandt nicht verhindern, doch mit einer starken Saison hat sich der Nationalspieler bei Borussia Dortmund ein Standing erarbeitet, dass nach einzelnen, enttäuschenden Auftritten nicht gleich wieder Grundsatzkritik aufkommt.



Daher hält der BVB auch klar an seinem Plan fest, mit Brandt langfristig zusammenarbeiten zu wollen. Wie der nicht nur bei der bevorstehenden Entlassung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern München bestens informierte Insider Fabrizio Romano am gestrigen Donnerstag berichtete, hat der BVB Brandt inzwischen ein offizielles Angebot zur Verlängerung seines bis 2024 laufenden Vertrages unterbreitet. Der BVB will es laut Romano damit unbedingt vermeiden, in die Situation zu kommen, Brandt in einem Jahr womöglich ablösefrei zu verlieren.

Wesentliche Details sind noch offen

Über die Länge des neuen Vertrages wird ebenso noch gesprochen und verhandelt wie über das künftige Gehalt des 26-Jährigen, der dabei aber sicherlich keine schlechten Karten hat. Zum einen, weil sich Brandt zu einem Schlüsselspieler aufgeschwungen hat und zum anderen, weil diese Entwicklung auch andere Vereine registriert haben, die durchaus über noch größere finanzielle Mittel verfügen als der BVB. Unter anderem sollen der FC Arsenal und Tottenham Hotspur seit geraumer Zeit interessiert sein.

Ein Zeitplan für die weiteren Vertragsgespräche existiert – zumindest für die Öffentlichkeit – nicht. Allerdings scheint es gut möglich, dass beide Seiten einigermaßen zeitnah Nägel mit Köpfen machen und eine weitere Zusammenarbeit fixieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments