So spielt der BVB gegen Union – Haller stürmt, Reus ist raus
30 Minuten noch bis zum Liga-Hit BVB gegen Union Berlin und wir berichten aus dem Westfalenstadion, liefern Euch bei BVBWLD.DE Stimmen und Stimmungen. Die Aufstellungen sind da.
Beim BVB hat Trainer Edin Terzic (40) nach der restlos enttäuschenden Vorstellung im Pokal-Viertelfinale bei RB Leipzig (0:2) kräftig rotiert.
Sébastien Haller (28), der nach Knieproblemen nicht mit in die Bachstadt gereist war, ist zurück in der Startelf, ebenso wie Karim Adeyemi (21), der seinen Muskelfaserriss auskuriert hat.
,,Hat an diesem Spiel teilgenommen“
Dafür muss BVB-Kapitän Marco Reus (33), für den gegen Leipzig die Floskel „Hat an diesem Spiel teilgenommen“ galt, auf die Bank. Mats Hummels (34) wird Borussia als Kapitän aufs Feld führen.
Ebenfalls nicht in der ersten Elf: Salih Özcan und Marius Wolf. Auf der Sechserposition ist der in Leipzig lange schmerzlich vermisste Jude Bellingham (19) wieder zurück in der Anfangsformation.
Donyell Malen bleibt im Team, ebenso Julian Brandt, der bei RBL nicht überzeugen konnte.
Raphael Guerreiro rückt in die Vierer-Abwehrkette vor Gregor Kobel und zwar auf die Linksverteidiger-Position. In der Mitte sollen Niklas „Big Nik“ Süle und Hummels nach 6 Gegentoren aus den letzten zwei Pflichtspielen die Mühle zumachen, Julian Ryerson, Winter-Neuzugang von Union Berlin, der in Leipzig lange Zeit den einzigen BVB-Schuss auf das Tor von RBL-Keeper Janis Blaswich abgab, beginnt auf der rechten Seite.
Im Mittelfeld gibt Emre Can den Staubsauger vor einem Vierer-Mittelfeld mit Karim Adeyemi, Julian Brandt, Jude Bellingham und Donyell Malen.
Vorn ist Haller die einzige Sturmspitze.
Union Berlin setzt ein 3-5-2 mit Kevin Behrens und Sheraldo Becker im Angriff dagegen, Jannik Haberer und Morten Thorsby agieren im offensiven Mittelfeld hinter den beiden Stürmern. Rani Khedira, Niko Gießelmann und Josip Juranovic bilden das defensive Mittelfeld.
Danilo Doekhi, Robin Knoche und Paul Jaeckel spielen die Abwehrkette, im Tor ist der ehemalige Frankfurter Frederik Rönnow.