Sebastien Haller gegen Union wohhl dabei – Thomas Meunier nicht im Mannschaftshotel
Auf der offiziellen Pressekonferenz am Freitagmittag von Borussia Dortmund hatte Edin Terzic noch offen gelassen, ob es bei Sebastien Haller und Thomas Meunier für einen Einsatz am heutigen Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin reicht. Eine Entscheidung bei dem Duo sollte nach der Teilnahme am Abschlusstraining fallen – und ist offenbar mit unterschiedlichem Ausgang auch gefallen.
Zwar gab es von Seiten des BVB keine entsprechende Information mehr, doch wie die „Ruhr Nachrichten“ vermeldeten, hat Haller nach dem Abschlusstraining zusammen mit den Kollegen das Mannschaftshotel bezogen, um dort die Vorbereitung auf die Partie fortzusetzen.
Meunier noch mit Rückenproblemen
Dagegen war neben Felix Passlack und Tom Rothe, die mutmaßlich aus Leistungsgründen durch den Rost gefallen sind, auch Meunier nicht dabei. Der belgische Nationalspieler, dem Rückenprobleme zu schaffen machen, ist offenbar nicht uneingeschränkt belastbar und wird somit nicht im Spieltagskader auftauchen. Ebenso wenig wie die weiterhin fehlenden Nico Schlotterbeck und Julien Duranville, deren Ausfall Trainer Terzic schon am Freitag verkündet hatte.
Abzuwarten bleibt noch, ob Haller nicht nur im Kader, sondern gleich auch wieder in der Startelf steht. Gerade gegen körperlich starke Berliner wäre der ivorische Nationalstürmer mit seiner Präsenz und seiner Fähigkeit, Bälle auch auf engem Raum technisch hochwertig zu verarbeiten, wichtig. Generell als verlässliche Anspielstation, die beim Pokal-Aus in Leipzig sichtbar vermisst wurde.