// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
Transfers

Preisvorstellung des BVB für Ansgar Knauff bekannt

Ansgar Knauff
Foto: IMAGO

Der BVB scheint kein allzu großes Interesse an einer Rückkehr von Ansgar Knauff zu besitzen, obwohl dieser sich zum absoluten Stammspieler bei Eintracht Frankfurt mauserte. Was damit zu tun haben könnte, dass auch der Spieler selbst seine Zukunft eher am Main als an der Ruhr sieht.



Anfang 2022 wurde Ansgar Knauff von Dortmund nach Frankfurt verliehen. Wenige Monate später hatte er als Stammspieler im so jungen Alter von 20 Jahren schon seinen ersten internationalen Titel gewonnen. Europa-League-Sieger wurde er mit der Eintracht und entwickelte sich auch ansonsten prächtig. In Frankfurt wird er als echte Verstärkung wahrgenommen, weshalb man auch Interesse an seinem Verbleib hat.

Gleichzeitig gehört er transfertechnisch immer noch Borussia Dortmund. Zudem sollen mehrere andere internationale Clubs leichtes Interesse bekundet haben. Doch die Zeichen stehe im Moment auf einen Verbleib bei Eintracht Frankfurt. Dafür müsste diese Knauff in diesem Sommer von Borussia Dortmund kaufen. Und dafür haben beide Seiten konkrete Preisvorstellungen, die fussballeuropa.com nun bekannt macht.

Embed from Getty Images

Mit Frankfurt sofort Sieger der Europa League

So soll der BVB zwischen sieben und acht Millionen Euro für einen Transfer des so fähigen Außenbahnspielers verlangen. Die Vorstellungen der Eintracht liegen weit darunter. Weshalb, so die Einschätzung innerhalb eines Podcasts von Sport1, eine Einigung bei einer Transfersumme von zwischen fünf und sechs Millionen Euro wahrscheinlich sei. Immer noch ein gutes Geschäft für den BVB, der Ansgar Knauff 2016 aus der Jugend von Hannover 96 in seine eigene Jugend lotsen konnte. Sicher geschah das damals nicht ohne ein paar Euro Handgeld. Eine Transfersumme musste damals aber nicht nach Niedersachsen überwiesen werden, weshalb der BVB dann aus dem Nichts fünf oder sechs Millionen Euro erzeugt hätte. Noch ist keine Entscheidung gefallen, der Transfer wie skizziert zeichnet sich aber immer mehr ab.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments