BVB-Gegner mit Zagadou – Terzic: „Geht nur um uns“
Unser Countdown – 15 Minuten noch bis Spiel VfB Stuttgart gegen den BVB und wir berichten aus der Mercedes-Benz-Arena, liefern Euch bei BVBWLD.DE Stimmen und Stimmungen.
BVB-Trainer Edin Terzic (40) stellte sich 30 Minuten vor der Partie im Sky-Field-Interview: „Wir sind nur noch in der Bundesliga dabei, um einen Titel zu gewinnen. Dafür haben wir alles getan im abgelaufenen Jahr und wir wollen diese Ausgangslage mit Haut und Haaren verteidigen und mit 7 Siegen die Wahrscheinlichkeit erhöhen, am Ende ganz oben zu stehen. Wir wollen weniger reden und mehr arbeiten. Wir müssen die Dinge umsetzen, die wir letzte Woche gut gemacht haben.“
Über Marco Reus und Youssoufa Moukoko, die nicht starten werden, sagte der Coach: ,,Marco und Mucki haben letzte Woche das Spiel für uns entschieden, als sie rein kamen, es kann sein, dass das heute wieder so läuft.“
Terzic stellte auch in der Pressekonferenz am Freitag klar: „Es geht darum, dass wir hungrig in die letzten 7 Spiele gehen, um noch gemeinsam eine tolle Geschichte am Ende der Saison zu erleben.“
Wir wissen natürlich alle, was er damit meinte…
Zagadou einzige Änderung beim VfB
Von solchen Titel-Träumen kann der VfB Stuttgart nur im DFB-Pokal zehren, wo man gegen Eintracht Frankfurt im Halbfinale eine große Chance hat. Unmöglich ist das nicht.
Auch, weil es bei den Schwaben einen ,,Stimmungsumschwung“ gibt, ausgelöst von Sebastian Hoeneß. Für den VfB Stuttgart schickt der neue Coach, seit 13 Tagen im Amt und dritter Verantwortlicher in dieser Saison nach Pellegrino Matarazzo und Brunhold Labbadia, fast die gleiche Startelf ins Rennen. Nur der Ex-Dortmunder Dan-Axel Zagadou rückt auf die linke Außenverteidigerposition.
Sebastian Hoeneß (40) unmittelbar vor dem Spiel: „Es ging darum, die Mannschaft in der englischen Woche nicht zu überladen. Es wird ein steiniger Weg, gegen den BVB müssen wir vor allem Druckphasen überstehen und selbst in die Offensive kommen. Dazu gehört vor allem Mut.“
Vor ausverkauftem Haus dürfen wir alle ein tolles Spiel erwarten, das spürt man rund ums Stadion, trotz des regnerischen Wetters.
Die ersten Impressionen aus Stuttgart im Video bei Twitter/BVB