BundesligaBVB News

2:0 für den BVB – Malen sucht und findet Haller!

VfB Stuttgart - BVB Sébastien Haller
VfB Stuttgart gegen den BVB: Das 0:1 von Sébastien Haller im Bild. Foto: Getty Images.

Ein Tor wie bestellt und eins hinterher – 2:0 für Borussia Dortmund beim VfB Stuttgart nach 33 Minuten, die Führung! Sébastien Haller trifft traumhaft unter die Latte. Donyell Malen legt für den BVB nach. 



Als Borussia Dortmund den Ivorer von Ajax Amsterdam verpflichtet hat, waren es genau diese Szenen, die man sich auch in Schwarz-Gelb von ihm erhoff hat. Schnelles, klinisches, direktes Stürmer-Spiel.

Genau das zeigte der Ex-Frankfurter, der mit der SGE 2018 den DFB-Pokal geholt hatte, auch in der 26. Minute. Ein gutes Dribbling über die rechte Seite von Donyell Malen, der Waldemar Anton austanzte.

Dann die gute Flanke in die Mitte und Haller trocken unter die Querlatte – 1:0 für den BVB beim VfB Stuttgart. Es ist der vierte Saisontreffer für Sébastien Haller, der so lange nach Krebserkrankung gefehlt hatte. Auswärts hatte er zuvor noch nicht getroffen.

Die zweite Chance sitzt

Der zweite Torschuss der Borussia saß, das sollte dem nervösen Beginn mit dem Schockmoment um Emre Can, der von Serhou Guirassy am Schienbein getroffen wurde, Sicherheit geben.

Gab es aber nicht. Guirassy scheiterte nach Zuspiel von Chris Führich an Gregor Kobel. Julian Ryerson war schon ausgetanzt.

Ganz ehrlich: Das Ding haben wir drin gesehen! Die folgende Ecke köpfte Mats Hummels, der Turm in er Schlacht in dieser ersten halben Stunde in diesem unterhaltsamen Spiel, aus der Gefahrenzone.

Der BVB legte nach: Nach einer Ecke von links kam der Ball zu Malen, dem Vorbereiter vorm 1:0, der dribbelte kurz, ließ mit Karazor, Millot und Führich drei Gegenspieler stehen, und zog trocken ab – 2:0 für den BVB und fünftes Saisontor für den Niederländer, der 2021 von der PSV Eindhoven gekommen war.

Aufstellungen                

VfB (3-4-3): Bredlow – Zagadou, Anton, Mavropanos – Endo, Karazor, Sosa, Vagnoman – Führich, Guirassy, Millot

BVB (4-5-1): Kobel – Guerreiro, Hummels, Can, Ryerson – Özcan, Bellingham, Brandt, Adeyemi, Malen – Haller

Tore: 0:1 Haller (26. / Vorarbeit: Malen), 0:2 Donyell Malen (33. / Vorarbeit: Brandt).

Gelb: Endo, Mavropanos

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments