BundesligaBVB News

Null-Neun nach 75: Reus für Haller – BVB 2:1, aber mit Chancenwucher!

VfB Stuttgart - BVB Marco Reus
Chancenwucher! Marco Reus vergibt für den BVB gegen den VfB Stuttgart frei vor Fabian Bredlow. Foto: Getty Images.

Was macht der BVB in Stuttgart? BVBWLD.DE ist LIVE für Euch auf Ballhöhe. Es steht nach 77 Minuten nur noch 1:2 für die Borussia, die allerdings in Sachen Chancenverwertung nach der Halbzeitpause „Susi Sorglos“ spielte.



Die 2:0-Pausenführung hatten Sébastien Haller (26.) nach Vorarbeit von Donyell Malen und der Niederländer selbst (33.) herausgeschossen.

Aber dann schepperte es nicht im Netz, sondern am Gebälk: Jude Bellingham (49.) traf nach Zuspiel von Adeyemi und sehenswertem Konter nur die Latte.

Zwei Minuten später schloss Adeyemi eine Drei-gegen Zwei-Situation – Vagonman klärte noch, das musste das 3:0 für den BVB sein!

„Susi Sorglos“ hätte sich beinahe gerächt! Nach 51 Minuten jubelten die Stuttgarter über das vermeintliche 1:2 von Guirassy, doch dieser Treffer wurde nach hauchdünner Abseitsstellung des VfB-Stürmers aberkannt.

Adeyemi dann mit sattem Linksschuss (63.), knapp drüber, der deutsche Nationalspieler gefiel uns – neben Malen auf der anderen Offensivseite – im zweiten Durchgang am besten. Schnell, manchmal zu schnell im Abschluss, aber immer eine Gefahr für die VfB-Abwehr.

Donyell Malen zielte dann nach Pass von Bellingham knapp am Tor vorbei, das hätte es sein können für den BVB! Es war die letzte Offensivaktion des Torschützen zum 0:2, er ging für Jamie Bynoe-Gittens aus dem Spiel.

Jubel bei 5.000

Richtig Bewegung kam dann in den mit 5.000 Schwarzgelben gefüllten Gästeblock, als das Zwischenergebnis aus München eingeblendet wurde – 1:1 gegen 1899 Hoffenheim.

In der 78. Minute gelangt Tanguy Coulibaly mit einem abgefälschten Ball das 2:1, alles wieder offen!

Fazit: Bitte kein Chancenwucher! Nur dann wird der BVB der heimliche Sieger dieses 28. Spieltages!

Aufstellungen & Statistik            

VfB (3-4-3): Bredlow – Zagadou, Anton, Mavropanos – Endo, Karazor, Sosa, Vagnoman – Führich (62. Silas), Guirassy (74. T. Coulibaly), Millot (74. Tomas)

BVB (4-5-1): Kobel – Guerreiro, Hummels (46. S. Coulibaly), Can, Ryerson – Özcan, Bellingham, Brandt (63. Reus), Adeyemi, Malen(69. Bynoe-Gittens) – Haller (63. Moukoko)

Tore: 0:1 Haller (26. / Vorarbeit: Malen), 0:2 Malen (33. / Vorarbeit: Brandt), 1:2 T. Coulibaly (77.)

Gelb: Endo, Mavropanos; Bellingham, Reus; Gelb-Rot: Mavropanos

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments