// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Sebastien Haller in Amsterdam mit Sprechchören verabschiedet

Sebastien Haller
Foto: IMAGO

Trotz des niederschmetternden Ausgangs seines eigenen Spiels beim 3:3 am Samstag beim VfB Stuttgart machte sich Dortmunds Stürmer Sebastien Haller am Sonntag auf nach Amsterdam. Dort nutzte er das anstehende Ajax-Heimspiel gegen den FC Emmen, um sich von den Fans zu verabschieden. Diese feierten ihn mit Sprechchören.



Bekanntlich war Haller im letzten Sommer für 31 Millionen Euro vom niederländischen Rekordmeister zu Borussia Dortmund gewechselt. Obwohl er nur für vergleichsweise kurze Zeit ein Ajacidien war, war seine Erfolgsquote in dieser kurzen Periode äußerst eindrucksvoll. In 50 Ligaspielen gelangen ihm 32 Treffer, insgesamt in 66 Einsätzen waren es gar 47 Tore und 16 Vorlagen.

Böses Blut gab es bei seinem neuerlichen Abschied in die Bundesliga, wo er schon für Eintracht Frankfurt gespielt hatte, aber offenbar keines. Wie das Video von seiner kurzen Ansprache zeigt, wurde er sowohl mit Applaus empfangen als auch mit Sprechchören verabschiedet.

Haller mit Applaus und Gesängen von Ajax-Fans gewürdigt

Sicher werden aber auch die Fans von Ajax Amsterdam von seiner Krebserkrankung erfahren haben, die ihn im Sommer-Trainingslager mit Borussia Dortmund ereilte. Davon ist er mittlerweile nach Operationen und mehrmaliger Chemotherapie genesen, steht schon seit Januar für Borussia Dortmund auf dem Platz und trifft auch hier wenn nicht ständig, so doch regelmäßig. Sein Treffer in Stuttgart zum 1:0 bedeutete Hallers vierten Saisontreffer. Während der BVB jedoch nur zu einem 3:3-Remis gegen Abstiegskandidat VfB Stuttgart kam, gewann Ajax Amsterdam seine Partie im Anschluss an Hallers Verabschiedung mit 3:1 gegen den FC Emmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments