Transfers

Bericht: Hat der BVB Frankfurts Jesper Lindström auf der Liste?

Jesper Lindström
Foto: IMAGO

Seit Monaten ist der Frankfurter Mittelfeldspieler Daichi Kamada (26) als BVB-Neuzugang für die kommende Saison im Gespräch. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen, doch die Anzeichen verdichten sich, dass der Japaner sich gegen die Dortmunder entschieden hat. Klarheit gibt es möglicherweise nach dem Gastspiel der SGE im Signal Iduna Park (22. April, 18.30 Uhr).



Nun berichtet das dänische Boulevardblatt Ekstra Bladet, dass sich die Borussia für einen weiteren Frankfurter interessiere. Dabei handele es sich um Jesper Lindström. Der 23 Jahre alte Offensivmann arbeitet aktuell nach einer Sprunggelenksverletzung an seinem Comeback und wird am Samstagabend im Top-Spiel der 29. Runde nicht auflaufen.

Vor seiner Blessur zählte der flinke und dribbelstarke Techniker zu den Leistungsträgern im Team der Hessen. Wettbewerbsübergreifend stehen für Lindström in dieser Saison 31 Einsätze zu Buche, in denen er neunmal einnetzte und vier Vorarbeiten leistete. Dass die Eintracht in der Rückrunde nicht an die starken Leistungen aus der Hinserie anknüpfen konnte, lag auch am Ausfall des neunmaligen Nationalspieler Dänemarks.

Zahlreiche Interessenten aus dem In- und Ausland

Der Offensiv-Allrounder steht bei der SGE noch bis 2026 unter Vertrag. Sollte jedoch ein Klub bereit sein, tief in sein Portemonnaie zu greifen, wären die Frankfurter Verantwortlichen um Sportvorstand Markus Krösche (42) bereit zu einem Verkauf. Als Ablöse steht ein Betrag von wenigstens 35 Millionen Euro im Raum, die Eintracht erhofft sich jedoch einen Erlös von mehr als 50 Millionen Euro.

Aufgrund seiner starken Leistungen steht Lindström aber nicht nur bei Borussia Dortmund auf der Einkaufsliste. Die Zeitung berichtet von insgesamt acht Klubs, die an einer Verpflichtung des Dänen interessiert seien. Dazu zählen aus der englischen Premier League der FC Liverpool, Tottenham Hotspur, Newcastle United und der FC Arsenal sowie aus der Serie A die SSC Neapel und Inter Mailand. Außerdem gilt RB Leipzig als ein möglicher Abnehmer für den 23-Jährigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments