// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Done Deal: Felix Passlack wechselt im Sommer zum VfL Bochum

Felix Passlack
Foto: imago images

Bis zum Sommer trägt Felix Passlack noch das Trikot von Borussia Dortmund. Doch dann endet die Zeit des 24 Jahre alten Außenverteidigers beim BVB. Passlack wechselt ablösefrei zum VfL Bochum. An der Castroper Straße unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Das gaben die Bochumer am Donnerstag bekannt.



2012 schloss sich der gebürtige Bottroper den Schwarz-Gelben an. Nach Leihen zur TSG Hoffenheim, Norwich City und Fortuna Sittard ist in wenigen Monaten endgültig Schluss in Dortmund. Bislang absolvierte der 24-Jährige 54 Partien für den BVB (drei Tore, drei Vorlagen). Zudem bestritt er zahlreiche Spiele für die Nachwuchsteams des Klubs.

In der aktuellen Saison blieb für Passlack meist nur ein Platz auf der Bank oder der Tribüne. Insgesamt sammelte er lediglich 137 Einsatzminuten. Beim bedeutungslosen 1:1 in der Champions League beim FC Kopenhagen stand er die vollen 90 Minuten auf dem Platz und steuerte die Vorlage zu dem Treffer von Thorgan Hazard bei.

Ziel: „Mehr Spielzeit“ als beim BVB

Marc Lettau (37), Technischer Direktor beim VfL Bochum, zeigt sich auf der Vereins-Website begeistert über seinen Neuzugang: „Wir freuen uns, dass wir mit Felix Passlack ein Kind des Ruhrgebietes verpflichten konnten. Felix hat in jungen Jahren bereits in der Bundesliga, Champions League und Europa League gespielt sowie Erfahrungen im Ausland sammeln können. Wir sind überzeugt, dass er unsere Flexibilität und Qualität auf der Außenbahn mit seinen Fähigkeiten weiter steigern wird.“

Passlack selbst freut sich, „dass es mit dem VfL geklappt hat“. Er erklärt, dass sich die Verantwortlichen in Bochum sehr um ihn bemüht und eine „sportliche Perspektive aufgezeigt“ hätten. Der Noch-Dortmunder führt weiter aus: „Deshalb habe ich mich auch schon frühzeitig für den VfL entschieden. Es ist schön, dass ich im Revier bleiben kann. Beim VfL will ich auf mehr Spielzeit kommen als es zuletzt der Fall war – möglichst in der Bundesliga.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments