BundesligaBVB News

BVB gegen Eintracht Frankfurt – Steh auf, Borussia!

BVB Eintracht Frankfurt
3:3 in Stuttgart: Kann der BVB gegen Eintracht Frankfurt jetzt die Blockade lösen und Tabellenführer werden? Foto: Getty Images.

Ab 18.30 Uhr sind wir von BVBWLD.DE wieder LIVE für Euch am Ball, mit Stimmen und Stimmungen aus dem Westfalenstadion. Mainz 05 hat dem BVB heute Nachmittag helfen können – 3:1 nach 0:1! Wie auch immer: Gegen den Rhein-Main-Rivalen der „Null-Fünfer“, Eintracht Frankfurt, geht es für die Borussia nun um nichts Anderes als um einen Sieg.



Wie geht es Euch? Also ganz ehrlich: Es gab keinen Tag unter der Woche, an dem wir nicht an das vermaledeite 3:3 (2:0) beim VfB Stuttgart gedacht haben!

Das prägte die gesamte Woche bei Borussia Dortmund. „BVB – Blackout-Verein Borussia!“, titelte BILD am SONNNTAG. BVB-Trainer Edin Terzic (40) sagte voller Enttäuschung: „Wir dachten, das Dümmste in dieser Saison mit dem 2:3 gegen Bremen hinter uns zu haben. Aber: Das hier toppt das Dümmste.“

Das gilt wohl auch für ihn. Denn: Den Vogel schoss der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Donnerstag ab: „Die Dortmunder sind einfach zu doof, um Meister zu werden.“

Das war unter der Woche auch die große Streitfrage in der SPORT BILD-„Diskussion“. Ist Dortmund wirklich zu dumm für den Titel?

,,Der BVB wird noch Meister“

„Nein“, schrieb der geschätzte Kollege Christian Kynast „der BVB wird noch Meister.“ Seine Begründung: „Dortmund hatte seine Aussetzer schon, die Bayern noch nicht.

„Contra“ gab es vom ebenfalls geschätzten Kollegen Dr. Achim Stecker: „Solche Punktverluste werden den Ausschlag geben, warum Dortmund auch dieses Mal nicht Meister wird, obwohl die Bayern so schwach sind wie seit über zehn Jahren nicht mehr.“ Stecker machte es auch an fehlenden Führungsspielern fest: „Reus ist ein genialer Fußballer, aber er keiner, der seine Mitspieler mitreißt.“

Zu oft – und das ist auch unser Eindruck in den Spielen in Stuttgart und in München gewesen – gilt für Marco Reus: „Hat an diesem Spiel teilgenommen.“

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hielt dagegen: „Wir wollen Deutscher Meister werden!“

Tja, wir doch auch! Die Fakten sprechen vor der Partie gegen die Frankfurter für den BVB: Die letzten drei Spiele gegen die Frankfurter Eintracht wurden allesamt gewonnen, auch 2:1 im Hinspiel.

100. Spiel

Zum 100. Mal gibt es Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga – und gegen kein anderes Team hat der BVB häufiger gewonnen als gegen die „Adlerträge“ – 48 Siege.

,,Dortmund hat jetzt die Chance, aus eigener Kraft Deutscher Meister zu werden“, sagte Lothar Matthäus vor dem Spiel.

Im bereits sehr gut gefüllten Westfalenstadion – so haben wir es wahrgenommen – wurden die Tore der Mainzer gefeiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments