BundesligaBVB News

Aufstellungen BVB gegen Frankfurt – Schlotterbeck is back, Haller stürmt

BVB Eintracht Frankfurt Nico Schlotterbeck
Foto: Getty Images.

Die Spannung im Signal Iduna Park kann man förmlich mit Händen greifen. Noch 45 Minuten bis zum Spiel BVB gegen Eintracht Frankfurt und die Frage ist: Die Tür ist offen, weil Mainz 05 sie aufgestoßen und mit 3:1 gegen Bayern München gewonnen hat – aber geht die Borussia auch durch? Das fragen sich natürlich alle: Tabellenführung oder wieder die große Flatter?



,,Wenn es Dortmund jetzt nicht schafft, ja wann sollen sie es dann schaffen?“, so Lothar Matthäus vor dem Spiel bei Sky, ,,Bayern München wird in den nächsten Jahren nicht noch einmal so eine Bundesliga-Saison spielen wie 2022/2023.“

Die Aufstellungen liegen vor und Borussia Dortmund geht mit nur Änderung gegenüber der Partie in Stuttgart ins Spiel.

Salih Öczan geht raus, dafür rückt Emre Can ins defensive Mittelfeld auf und Nico Schlotterbeck feiert nach seiner Oberschenkelverletzung sein Comeback. In München hatte sich der BVB-Abwehrspieler verletzt.

Ansonsten setzt Edin Terzic auf die Start-Elf aus Stuttgart, die den VfB vor allem in der ersten Halbzeit aus den Schuhen gespielt hat. Vor Kobel beginnt Raphael Guerreiro wieder auf der Linksverteidigerpositon, Hummels und Schlotterbeck in der zentralen Deckung. Rechtsverteidiger ist der in Stuttgart (BILD am SONNTAG-Note: 5) schwache Julian Ryerson.

Zwei Ex-Dortmunder bei der SGE

Neben Can bildet Jude Bellingham die Doppel-Sechs, davor Julian Brandt. Karim Adeyemi, Sébastien Haller und der beim VfB Stuttgart beste Mann auf dem Platz, Donyell Malen (BILD am SONNTAG-Note: 1). Heißt aber auch: Marco Reus (33) sitzt wieder nur auf der Bank, ebenso wie Youssoufa Moukoko, die dem Spiel in Stuttgart keinen Dreh mehr gaben. ,,Der Trainer vertraut mir, aber ich kann auch treffen, wenn ich reinkomme“, war Moukoko vor dem Spiel bei Sky nicht traurig.

Eintracht Frankfurt beginnt mit den ehemaligen Dortmundern Mario Götze und Ansgar Knauff.

Aufstellungen                

BVB: Kobel – Guerreiro, Hummels, Schlotterbeck, Ryerson – Can, Bellingham, Brandt – Adeyemi, Haller, Malen

SGE: Trapp – Lenz, Hasebe, Tuta – Sow, Rode, Buta, Knauff – Ebimbe, M. Götze, Kolo Muani

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments