BVB News

Donyell Malen auf dem Weg zum BVB-Rekord von Haaland?

Donyell Malen
Foto: Getty Images

Beim überaus deutlichen 4:0-Sieg der Borussia über Eintracht Frankfurt traf Donyell Malen gleich im Doppelpack, wie er überhaupt seit einigen Spielen zuverlässig einnetzender Spieler des BVB ist. Deshalb befindet er sich gerade auf dem Weg, einen BVB-internen Rekord einzustellen, den erst kürzlich Erling Haaland noch im schwarzgelben Dress aufgestellt hatte.



Wie Sport.de vorrechnet, hat Donyell Malen jetzt in fünf Bundesligaspielen in Folge getroffen. Begonnen hatte seine Serie beim 6:1 über den 1. FC Köln, seitdem traf der Niederländer in jeder weiteren der nun fünf Partien seitdem.

Der Rekord eines Spielers von Borussia Dortmund an Toren in aufeinanderfolgenden Spielen in der Bundesliga liegt bei Erling Haaland, der den BVB im letzten Sommer nach sagenhaften 86 Toren in 89 Pflichtspielen in Richtung Manchester City verlassen hatte. Dieser hatte in gleich sechs Spielen der Bundesliga in Folge ins gegnerische Tor getroffen. Heißt also: Trifft Donyell Malen auch am kommenden Freitag beim VfL Bochum, hat er den BVB-internen Rekord in dieser Rubrik eingestellt.

Embed from Getty Images

Gegen Eintracht gleich zweimal erfolgreich: Donyell Malen in bester Form

Ließe Malen dann auch noch im darauffolgenden Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg ein weiteres Tor folgen, wäre er alleiniger Rekordhalter. Da der VfL Bochum zuletzt gegen eben jenen VfL Wolfsburg zu Hause einbrach und der BVB für gewöhnlich zu Hause gerne mal viele Treffer erzielt, ist diese Aussicht nicht völlig abwegig.

Dann hätte ein Spieler Eingang in die Annalen des BVB gefunden, der sich bis vor Kurzem noch nach seinem Wechsel zum BVB im Sommer 2021 recht schwer getan hatte, als für die Ansprüche der Borussia ausreichend effizienter Spieler zu wirken.

Als seine nackten Erfolgszahlen immer schlechter wurden, hatte Sebastian Kehl ihn im direkten Gespräch ins Gebet genommen und auch öffentlich erklärt, dass man sich mehr von Malen erwarte. Ob es an dieser Maßnahme lag oder nicht, wird man nie herausfinden können. Wohl aber, dass es definitiv nicht geschadet hat, denn aktuell befindet sich Donyell Malen in bester Torlaune, die nach den Wünschen aller Beteiligten noch möglichst lange anhalten soll. Hält sie noch zwei Spieltag an, ist Donyell Malen alleiniger Rekordhalter an erzielten Toren in Folge in der Bundesliga für den BVB.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments