BVB News

Zeitnahe Entscheidung bei Marco Reus – Mats Hummels wartet noch ab

Marco Reus und Mats Hummels
Foto: Getty Images

Ihr Anteil am 4:0-Sieg am Samstagabend gegen Eintracht Frankfurt, der Borussia Dortmund dank der Vorlage des FC Bayern München (1:3 beim 1. FSV Mainz 05) fünf Spieltage vor Schluss in die Pole Position um die Meisterschaft brachte, war unterschiedlich groß. Nichtsdestotrotz wurde in Bezug auf Mats Hummels, der seinen 90-Minuten-Einsatz mit dem Treffer zum 3:0 krönte, und auf den wieder nur für die letzten 20 Minuten eingewechselten Marco Reus die gleiche Zukunftsfrage gestellt.



Klubboss Hans-Joachim Watzke stellte in einer Medienrunde nach dem Spiel gegen Frankfurt aber nun sehr deutlich eine kurzfristige Entscheidung zumindest bei Reus in Aussicht. „Ich gebe keine Tendenzen, keine Wasserstandsmeldungen, aber Marco ist ein extrem verdienter Spieler von Borussia Dortmund“, so Watzke, der baldige Klarheit ankündigte: „Ich denke mal in einer Woche, zehn Tage, so was.“

Weiter drei mögliche Szenarien bei Hummels

Mutmaßlich noch länger dauern wird es bei Hummels, der sich selbst seit eigener Zeit in der Öffentlichkeit rar gemacht hat und nahezu keine Interviews mehr gibt. Damit kommt Hummels auch um die Frage nach seiner weiteren Planung herum, die noch immer nicht steht und für die sich der 34-Jährige laut einem Bericht des „kicker“ weiterhin Zeit lassen will.

Gut möglich, dass sich Hummels erst nach der Saison final entscheiden wird, möglicherweise auch in Abhängigkeit vom Ausgang der Runde. Aktuell sind von einer Verlängerung beim BVB über einen Wechsel ins Ausland bis hin zum sofortigen Karriereende noch drei Szenarien denkbar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments