Null-Neun nach 70: Elfmeter verweigert? – VfL – BVB 1:1
Null-Neun nach 70 – unser Blitzfazit zur Partie VfL Bochum gegen den BVB (1:1) 20 Minuten vor dem Ende. Es hätte wohl einen Elfmeter für die Borussia geben müssen.
Die Szene aus der 65. Minute: Der schon mit Gelb verwarnte Soares mit dem Kontakt im Strafraum gegen Adeyemi, doch der Elfmeterpfiff und auch die Überprüfung per Video-Beweis blieben aus!
Wo bleibt der BVB-Turbo?
„Für mich ein klarer Elfmeter“, sagte Ex-Nationalspieler Sandro Wagner bei DAZN, „aber ich habe keine Lust, über den Schiedsrichter zu diskutieren, dazu ist das Spiel zu geil.“
Für uns auch – und das ohne Vereinsbrille!
Doch der BVB tat sich bis dahin weiter sehr schwer, mehr als das 1:1 von Karim Adeyemi (7.) nach dem frühen Schock durch Anthony Losilla (5.) war nicht drin. Die vielen guten Konter-Ansätze, die die Mannschaft in Schwarz-Gelb hatte, wurden entweder mit viel Kampfgeist von den VfL-Profis entschärft oder schludrig zu Ende gespielt.
Vor allem bei hohen Bällen blieb der BVB harmlos und man fragte sich: Wann kommt die Initialzündung, die dieses Spiel noch für Dortmund dreht, drehen kann?
Können das die Einwechsler Marco Reus und Youssoufa Moukoko sein?
Aufstellungen und Statistik
Bochum: Riemann – Gamboa, Masovic, Ordets, D. Soares – Losilla (Kapitän), Osterhage, Stöger – Asano, Ph. Hofmann (70. Broschinski), Antwi-Adjej
BVB: Kobel – Guerreiro, Hummels (Kapitän), Süle, Ryerson – Can, Brandt (73. Reus), Bellingham – Adeyemi, Haller (73. Moukoko), Malen
Tore: 1:0 Losilla (5.), 1:1 Adeyemi (7.).
Gelbe Karten: Soares – Adeymi, Can