Bundesliga

FC Bayern strauchelt nicht gegen Hertha und schickt BVB wieder auf Tabellenplatz 2

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Anders als von so manchem erhofft strauchelte der FC Bayern in seinem heutigen Heimspiel gegen Hertha BSC nicht und gewann durch zwei Treffer in der zweiten Halbzeit mit 2:0. Damit überholt der amtierende Meister FCB die Borussia aus Dortmund wieder in der Tabelle und liegt mit nun 62 Punkten wieder einen Zähler vor dem BVB.



Als Tabellenletzter war die Hertha heute in der Allianz-Arena in München vorstellig geworden. Eigentlich kein Problem für den FC Bayern München, würde man da gemeinhin annehmen. Doch in dieser Saison schwächeln die Bayern auch in der Bundesliga immer mal wieder – sogar zu Hause.

Zuletzt hatte man nur 1:1 gegen die TSG Hoffenheim gespielt, war davor im DFB-Pokal im eigenen Stadion gegen den SC Freiburg mit 1:2 ausgeschieden. Überhaupt hatte die Mannschaft seit Thomas Tuchel das Szepter von Julian Nagelsmann übernahm nur zwei ihrer sieben Pflichtspiele gewonnen. Eine ungemein schlechte Ausbeute über so viele Spiele hinweg, wie es sie bei den Bayern schon seit Jahren nicht mehr gab. Warum also sollte nicht auch ein deutlicher Außenseiter wie die Hertha es zurzeit ist eine realistische Chance auf zumindest einen Punkt besitzen?

Diese Hoffnung erwies sich aber als unbegründet. Zwar taten die Bayern sich lange schwer damit, den ersten Treffer zu erzielen. Spielerisch aber waren sie der Hertha über die gesamte Spielzeit hinweg klar überlegen, sodass das Endresultat von 2:0 noch eher schmeichelhaft für die Berliner zu nennen ist.

Embed from Getty Images

Gnabry trifft: der FCB überholt den BVB

Bis zur 69. Minute durften BVB-Fans noch hoffen, dass sich Berlin tatsächlich ein Remis würde ermauern können. Solange stand es in dieser Partie noch torlos 0:0. Dann brach Serge Gnabry mit seinem Führungstreffer den Bann für die Bajuwaren. Es folgte in der 79. Minute das 2:0 durch Kingsley Coman, das auch den Endstand bedeutete.

Ausgeträumt also jene Borussen-Träume, die auf ein neuerliches Straucheln des FCB setzten. Damit ist die erst am vorigen Spieltag errungene Tabellenführung wieder an die Münchner verloren. Immerhin: Auf Tuchfühlung bleibt Borussia Dortmund, liegt es doch nun eben nur einen Punkt hinter den Bayern, die ihrerseits noch die letzten vier Partien erfolgreich bestreiten müssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments