BVB News

USA-Reise des BVB: Dies sind die Gegner der Borussia

Christian Pulisic
Foto: Getty Images

Noch ist die Saison 2022/23 nicht beendet, da laufen die Planungen für die folgende Spielzeit auf Hochtouren. Während es den BVB in der WM-Pause nach Fernost verschlug, reist der schwarzgelbe Tross im kommenden Sommer in die USA. Zwei Testmatches stehen bereits fest.



Zum bereits vierten Mal nach 1954, 2018 und 2019 zieht es Borussia Dortmund in die Vereinigten Staaten. Das Motto der Tour lautet „Back in Black & Yellow“. Zum Auftakt trifft das Team von Chef-Trainer Edin Terzić (40) am 30. Juli um 18 Uhr Ortszeit im Allegiant Stadium von Las Vegas auf Manchester United. Gegen die „Red Devils“ bestritt der BVB bislang sechs Pflichtspiele, von denen er zwei gewann. Dreimal setzten sich die Engländer durch.

Nun gab Geschäftsführer Carsten Cramer den zweiten Gegner im Rahmen der USA-Reise bekannt. Am 2. August misst sich der Bundesligist um 19.30 Uhr Ortszeit im Soldier Field von Chicago mit dem FC Chelsea. „Wenige Tage nach dem Spiel gegen Manchester United in Las Vegas freuen wir uns, auf den FC Chelsea zu treffen, ein weiteres Schwergewicht der Premier League“, teilt Cramer auf der BVB-Website mit. „Wir haben erst kürzlich in der K.o.-Phase der UEFA Champions League gegeneinander gespielt und haben noch eine Rechnung offen. Außerdem ist die Rückkehr nach Chicago und ins Soldier Field etwas ganz Besonderes für uns, fast wie ein zweites Zuhause, denn wir werden hier bereits zum dritten Mal spielen“, ergänzt der 54-Jährige. Gegen Chelsea kommt es zu einem Wiedersehen mit dem ehemaligen Dortmunder Christian Pulisic (24).

Duelle in der Königsklasse

Bislang stehen erst zwei Aufeinandertreffen zwischen den Schwarz-Gelben und den „Blues“ in der Bilanz. Diese sind jedoch noch nicht allzu lange her. Im Februar bzw. März 2023 standen sich beide Klubs im Achtelfinale der Champions League gegenüber. Die Londoner setzten sich mit 2:0 und 0:1 durch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments