Transfers

Bericht: Bayern wildert erneut in Dortmund und will nächsten BVB-Scout verpflichten

Sebastian Kehl
Foto: IMAGO

Beim kickenden Personal soll es zwar Gerüchten zufolge loses Interesse des FC Bayern an Gregor Kobel gegeben haben. Doch erstens waren das nur Gerüchte und zweitens bleibt der Torhüter voraussichtlich beim BVB. Dafür könnte der FC Bayern in anderer Hinsicht beim Dortmunder Personal fündig werden. Es soll Interesse an einem Scout des BVB geben.



Dies berichtet der „kicker“. Demnach soll Martin Siegbert ins Visier der Münchner geraten sein. Der Scout ist 39 Jahre alt, Inhaber der A-Lizenz als Trainer und seit 2021 für Borussia Dortmund tätig.

Zuvor war er bereits als Scout für die TSG Hoffenheim und den 1. FC Köln im Einsatz. Bei Viktoria Köln war er sogar eine kurze Zeit als Cheftrainer tätig. Offenbar haben die Ergebnisse von Siegberts Arbeit die Bayern so überzeugt, dass sie ihn in Zukunft gerne für sich arbeiten lassen würden.

Scout Siegbert bald an der Säbener Straße?

Sollte es zu einem Wechsel aus dem Ruhrgebiet an die Isar kommen, wäre dies schon der zweite Wechsel aus der Scoutingabteilung des BVB in Richtung München. Denn erst im letzten Jahr hatte der bisherige Dortmunder Chefscout Markus Pilawa den Weg in den Süden genommen. Damals war es zu atmosphärischen Störungen zwischen Verein und Pilawa gekommen. Als dieser seinen Wunsch nach einem Wechsel nach München offenbarte, war er sofort vom Club freigestellt worden.

Ob Siegbert selbst interessiert an einer solchen beruflichen Veränderung ist, ist der Nachricht von Sport.de nicht zu entnehmen. Wahrscheinlich aber dürfte zumindest grundsätzliches Interesse bestehen, anderenfalls würde wohl nicht in dieser Form darüber berichtet. Ob es also zu einem neuerlichen Aderlass des BVB aus dem Bereich des Staff kommen wird, könnte man eventuell bereits in wenigen Wochen erfahren, sollte dieser Wechsel tatsächlich Realität werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments