Transfers

Transfer nach Madrid schon fix? Kehl mit Update zu Bellingham

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

Noch eine Viertelstunde bis zum Anpfiff im Signal Iduna Park – und die Personalie, die rund um das Stadion am meisten diskutiert wird: BVB-Hotspot Jude Bellingham (19).



Der jüngste Kapitän der Bundesliga-Geschichte soll sich mit Real Madrid einig sein. Das hat der spanische Radiosender Cadena Ser gemeldet. Dem Engländer winkt ein kolportiertes Jahresgehalt von 20,5 Millionen Euro.

Bei einer irrwitzigen Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro wäre der englische Nationalspieler wohl auf Sicht an Real Madrid gebunden.

BVB-Trainer Edin Terzic (40) stellte vor dem Spiel unmissverständlich klar: „Jude Bellingham gibt jeden Tag alles, damit wir am Ende Deutscher Meister werden. Er hat mir gegenüber nicht ein einziges Mal über ein Angebot aus Madrid gesprochen.“

Zudem zeigte sich Terzic verwundert: „Jetzt kam die Nachricht aus Spanien. Davor die Wochen kam sie aus England. Einmal kam sie sogar aus Frankreich.“

Will heißen: In der heißen Phase der Bundesliga-Saison werden von außen immer wieder Störfeuer gezündet, um Unruhe bei der Borussia rein zu bringen.

Es sind die üblichen Verdächtigen und Ihr könnt Euch Eure Meinung dazu selbst bilden.

,,Es kann alles sehr schnell gehen“

Bellingham war die Enttäuschung nach dem 1:1 in Bochum anzumerken: „Noch sind vier Spiele zu spielen, und wenn diese Saison uns bislang eines gelehrt hat, dann, dass es Aufs und Abs gibt, dass es sehr schnell gehen kann.“

Geht jetzt auch bei Bellingham alles ganz schnell? Sein Vertrag beim BVB läuft noch bis 30. Juni 2025.

Jude Bellingham spielt seit 2020 bei Borussia Dortmund und ist mit einem Marktwert von 110,5 Mio. Euro (Quelle: GOOL / Fussballdaten.de) der wertvollste Spieler in der Bundesliga.

Im letzten Sommer musste der BVB Tor-Maschine Erling Braut Haaland (22) in Richtung Manchester City ziehen lassen, 2021 verließ der in Dortmund ausgebildete Jadon Sancho den Verein und wechselte zu Manchesters Stadtrivalen United.

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl vor dem Spiel bei DAZN: „Aktuell gibt es kein Angebot, es gibt Nichts, was wir neu verkünden könnten. Jude wird alles tun, damit wir dieses Spiel heute gewinnen und er ist sehr fokussiert.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments