Transfers

Bericht: Jude Bellingham lehnt Verlängerung beim BVB ab – Wechsel nur noch Formsache?

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

Beim 6:0-Kantersieg gegen den VfL Wolfsburg hat Jude Bellingham mit seinen beiden Toren und auch einer darüber hinaus starken Leistung noch einmal Glanzlichter im Trikot von Borussia Dortmund gesetzt. Vermutlich wird der englische Nationalspieler allerdings nur noch drei Mal für den BVB auflaufen, zeichnet sich Bellinghams sommerlicher Abschied doch mehr und mehr ab.



Obwohl laut „Sky Sports“ auch Manchester City noch im Rennen ist, spricht vieles dafür, dass es den 19-Jährigen tatsächlich zu Real Madrid zieht. Zwischen beiden Vereinen sollen auch schon Gespräche laufen, die nach Informationen von „fussballtransfers.com“ auch gut vorankommen. In den Ablöseverhandlungen soll derzeit über die Ausgestaltung möglicher Bonuszahlungen diskutiert werden, die dem BVB unter dem Strich tatsächlich die angestrebte Rekordablöse von 150 Millionen Euro einbringen könnten, Real aber erst einmal nur zur Zahlung eines niedrigeren Sockelbetrages verpflichten würden.

Vertrag bis 2029 bei Real?

Dass der BVB keine wirkliche Chance mehr hat, Bellingham zu behalten, zeigt eine laut „Bild“ abgelehnte Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 2026 – trotz einer in Aussicht gestellten, deutlichen Gehaltssteigerung. Anstatt der bisherigen sechs hätte Bellingham dann 14 Millionen Euro pro Saison verdient.

Bei Real Madrid winken dem Mittelfeldmann allerdings sogar 20 Millionen Euro pro Jahr und ein Vertrag bis 2029. Bellingham soll diese Modalitäten bereits abgenickt haben, sodass es nur noch eine Frage der Zeit und der Einigung beider Vereine ist, ehe der Transfer über die Bühne gehen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Abra

Wie soll der Wechsel Formsache sein? Die Unterschrift ist es.
Bei einem Hausverkauf ist ja auch nicht der Verkauf oder die Abtretung Formsache, sondern die Vertragsunterschrift.