BVB News

Sebastien Haller bedankt sich auf diese besondere Art bei Klinikmitarbeitern

Sebastien Haller
Foto: Getty Images

Noch bevor er als Neuzugang bei Borussia Dortmund überhaupt ins sportliche Geschehen eingreifen konnte, knockte Sebastien Haller im vergangenen Sommer ein Hodentumor aus. Zwei Operationen, mehrere Chemotherapien und viel mentale Kraft waren nötig, um den Ivorer davon zu heilen. Seit Januar steht er für Borussia Dortmund auf dem Platz. Nun bedankte Sebastien Haller sich auf bemerkenswerte Weise bei den Mitarbeitern der Uniklinik Münster, wo er genas.



Es war die Station der Urologie, auf die er die Zeit seiner Therapie in Münster verbrachte. Bekanntlich war diese erfolgreich – im Januar feierte er sein emotionales Debüt für den BVB im Heimspiel gegen den FC Augsburg. Anfang Februar folgte auch sein erster Treffer im schwarzgelben Trikot, als der SC Freiburg mit 5:1 aus dem Signal-Iduna-Park gefegt wurde.

Inzwischen ist er absoluter Stammspieler bei der Borussia und lässt weder an Fitness noch an Treffsicherheit etwas zu wünschen übrig. Auf 5 erzielte Treffer kommt Sebastien Haller mittlerweile. Und das alles, weil die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Uniklinik Münster so erfolgreich an einer Heilung Hallers arbeiteten.

Uniklinik Münster verhalf Sebastien Haller zum Comeback auf dem Rasen

Logisch, dass nicht nur die Verantwortlichen beim BVB diesen Menschen sehr dankbar sind, sondern in erster Linie Haller selbst, dessen Erkrankung auch ein ganz dunkles Ende nehmen, zumindest aber das vorzeitige Ende der Karriere hätte bedeuten können.

Deshalb verlieh Sebastien Haller seinem Dank zuletzt auf besondere Weise Ausdruck: Er die gesamte Urologie-Station der Uni Münster zum Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den VfL Wolfsburg ein. Wie ein Foto von der Reisegruppe von jenem Tag zeigt, war offenbar kein geringer Anteil der Erschienen – zumindest an diesem Tag – Fan des BVB.

Dass nicht nur der BVB furios auftrumpfte und den VfL Wolfsburg mit einem 6:0 nach Hause schickte, sondern auch noch Sebastien Haller selbst in der 28. Minute das 2:0 beisteuerte, war dann das I-Tüpfelchen auf diesem gelungenen Nachmittag für die Mitarbeiter der Uniklinik Münster. Nicht weniger als 52 von ihnen hatten die Einladung angenommen und waren auf Einladung Hallers im Signal-Iduna-Park erschienen – und sicher mit einem besonderen Erlebnis eines Ergebnisses ihrer Arbeit wieder heimgereist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments