BVB News

Die Fans haben abgestimmt: So sieht das neue BVB-Trikot 2023/24 aus!

BVB Trikot 2023/24
Foto: Borussia Dortmund

Unter dem Motto „Design datt Ding“ hat Borussia Dortmund einen Wettbewerb ausgerufen, um das neue BVB-Trikot für die Saison 2023/24 zu designen. Im Anschluss konnten die Fans der Schwarz-Gelben das neue Trikot selbst wählen. Nun steht der Gewinner fest.



Am 26. Mai bestreitet Borussia Dortmund sein letztes Heimspiel in dieser Saison. Wie der Klub am Mittwoch bekannt gab, werden Marco Reus gegen den 1. FSV Mainz 05 erstmals im neuen BVB-Trikot für die kommenden Spielzeit 2023/24 auflaufen.

Da das finale Design bereits seit Wochen im Netz kursiert, haben sich die Schwarz-Gelben dazu entschlossen schon heute erste Einblicke zu gewähren. Das finale Trikot-Design wurde im Rahmen des Wettbewerbs „Design datt Ding“ entworfen. Timo R. aus Marl hat mit seinem Entwurf das Fan-Voting mit großem Abstand gewonnen.

„Ein Trikot sollte auffallen und im Gedächtnis bleiben“

Auf dem neuen Heim-Trikot des BVB ist die Silhouette des Signal Iduna Park zu sehen. Die Kohlestruktur soll an die Wurzeln des Ruhrgebiets erinnern: „Ein Trikot sollte auffallen und im Gedächtnis bleiben“, betonte der Mediengestalter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments