Transfers

Mahmoud Dahoud auf dem Weg nach London gesichtet: Diese Clubs sollen interessiert sein

Mahmoud Dahoud
Foto: imago images

Der Abschied von Mahmoud Dahoud steht schon länger fest. In diesem Sommer trennen sich die Wege von Borussia Dortmund und Dahoud nach sechs Jahren wieder. Nun soll der zweimalige deutsche Nationalspieler auf einem Flug nach London gesichtet worden sein. Diese Clubs der Premier League sollen an seiner Verpflichtung interessiert sein.



Wie Sport1 berichtet, befand sich der in Syrien geborene Dahoud am Montag auf einem Linienflug von Düsseldorf nach London. Dort soll der Mittelfeldspieler einen Medizincheck absolviert haben, was natürlich nahelegt, dass es ihn zu einem in London beheimateten Club zieht.

Doch die Gerüchte lassen eher auf andere Interessenten schließen. So sollen sowohl Newcastle United als auch Leicester City zu den Clubs gehören, für die Dahoud in naher Zukunft kicken könnte. Ebenso soll das recht nah an London gelegene Brighton & Hove Albion zu den Kandidaten zählen. Dort ist zurzeit Roberto de Zerbi Trainer, der ihn schon früher verpflichten wollte, als er noch US Sassuolo coachte.

Embed from Getty Images

Spielt Mahmoud Dahoud bald für Brighton & Hove Albion

Die Abwicklung der Trennung von Borussia war, obwohl noch nicht komplett vollzogen, überraschend geräuschlos eingeleitet worden. Zu Beginn der Saison genauso wie in der Zeit davor war Mahmoud Dahoud meist gesetzt. Erst seit seiner Schulterverletzung spielte und spielt er keine Rolle mehr. Seit klar ist, dass man sich von ihm trennen wird, kam er nicht mehr zum Einsatz. Zuletzt stand er nicht einmal mehr im Spieltagskader von Borussia Dortmund.

Nach über 100 Einsätzen in der Bundesliga für den BVB waren seine Dienste plötzlich nicht mehr gefragt, wurde er aufs Abstellgleis geschoben. Im Sommer wird es also – falls nichts mehr dazwischenkommt – für Mahmoud Dahoud, der 2017 von Borussia Mönchengladbach nach Dortmund gewechselt war, in der Premier League weitergehen. Unklar ist momentan nur noch, bei welchem Club konkret.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments