BVB U23

Nächste Verstärkung im Anflug: Justin Butler wohl der zweite Neue der BVB U23

BVB Logo
Foto: IMAGO

Rechnerisch ist der Klassenerhalt in der 3. Liga zwar noch nicht perfekt, doch bei acht Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und der besten Tordifferenz aller Mannschaften ab Tabellenplatz zwölf kann Borussia Dortmund II guten Gewissens schon für die neue Saison planen. Dass die Verantwortlichen diesbezüglich auch nicht untätig sind, zeigt die am heutigen Freitag bekannt gegebene Verpflichtung von Franz Roggow (FC St. Pauli), dem wohl zeitnah der nächste Neuzugang folgen wird.



Denn wie „transfermarkt.de“ berichtet, ist auch der Wechsel von Justin Butler zur U23 des BVB fix. Der 22 Jahre alte Angreifer spielt aktuell noch für den FC Ingolstadt und verbuchte in der laufenden Saison für den bayerischen Ligarivalen in 32 Einsätzen zwei Tore und drei Vorlagen. Butler, der zuletzt auch mit Waldhof Mannheim in Verbindung gebracht wurde, soll in Dortmund einen Vertrag bis 2025 erhalten.

BVB II wird Butlers dritte Station in der 3. Liga

Als schneller und variabel auch auf Außen einsetzbarer Angreifer könnte Butler der Nachfolger für Justin Njinmah sein, der nach seiner bis 30. Juni datierten Ausleihe wohl nicht weiter im schwarz-gelben Trikot zu sehen sein und vermutlich zunächst zu Werder Bremen zurückkehren wird.

Für Butler, der im Nachwuchs des FC Augsburg und des FC Bayern München ausgebildet wurde, ist der BVB II bereits die dritte Station in der 3. Liga. Vergangene Saison lief der in Augsburg geborene Deutsch-Amerikaner auf Leihbasis zehn Mal für Waldhof Mannheim auf, blieb allerdings ohen Torbeteiligung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments