Transfers

Granit Xhaka ein Thema beim BVB? – Schweizer plant offenbar Rückkehr nach Deutschland

Signal Iduna Park
Foto: IMAGO

In den vergangenen Monaten hat sich Emre Can bei Borussia Dortmund klar als Nummer eins auf der Sechser-Position herauskristallisiert und die Zeiten, in denen der Nationalspieler wegen fehlender Konstanz in seinen Leistungen zu den Streichkandidaten gehörte, scheinen passé. Gleichwohl könnte sich der BVB im zentralen Mittelfeld im bevorstehenden Transfersommer verstärken.



Mit Salih Özcan bietet der Kader noch eine weitere Option auf der Sechs, wobei der ehemalige Kölner auch als Achter eingesetzt werden kann und dort vielleicht sogar wertvoller ist. Weil Mo Dahoud den Verein sicher verlässt und aller Voraussicht nach auch Jude Bellingham seine Zelte in Dortmund abbrechen wird, besteht in diesem Bereich durchaus Handlungsbedarf.

Xhaka auch in Leverkusen im Gespräch

Wie das Portal „90min.com“ nun berichtet, soll sich der BVB in diesem Zusammenhang mit Granit Xhaka beschäftigen, der beim FC Arsenal noch zwar einen Vertrag bis 2024 besitzt, dem Vernehmen nach aber wegen seiner aus dem Rheinland stammenden Frau in den Westen Deutschlands zurückkehren möchte. Xhaka, der zwischen 2012 und 2016 vier Jahre lang für Borussia Mönchengladbach spielte und dann für 45 Millionen Euro zu den Gunners gewechselt ist, wird seit Tagen auch mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht.

Für den 113-fachen Nationalspieler der Schweiz steht aktuell noch eine Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro im Raum. Eine Summe, die gemessen an der noch immer auf Top-Niveau befindlichen Leistungsfähigkeit des 30-Jährigen, die sich anhand von fünf Toren und sieben Vorlagen in 34 Premier-League-Einsätzen der laufenden Saison bestens ablesen lässt, sicherlich nicht zu hoch wäre.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Lars Klimzak

Bringt Felix Nmecha beim BVB ins Gespräch, Spannende Alternative fürs Mittelfeld. Außerdem Deutscher Nationalspieler