BVB U23

BVB U23 macht Klassenerhalt perfekt – Spektakuläres 3:3 bei Erzgebirge Aue

Jan Zimmermann
Foto: IMAGO

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund spielt ein weiteres Jahr in der 3. Liga. Zum Abschluss des 36. Spieltages nahm die U23 des BVB am Freitagabend bei Erzgebirge Aue mit einem unterhaltsamen 3:3 einen Punkt mit und liegt nun bei zwei ausstehenden Partien sieben Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz.



Gut begonnen hat die Partie im Erzgebirge für die Borussia indes nicht. Paul-Philipp Besong, einst mit der Dortmunder U19 Deutscher Meister, brachte Aue nach 26 Minuten in Führung, doch nur sieben Minuten später glich Michel Eberwein nach sehenswerter Hacken-Vorlage von Ted Tattermusch aus. Kurz nach der Pause ging der BVB durch ein Eigentor von Sam Schreck, der eine Hereingabe von Tom Rothe ins eigene Netz bugsierte, sogar in Führung. In dieser Phase hatte die Borussia die Chance, die Partie zu entscheiden, traf aber vor allem in Person von Justin Njinmah mehrfach die falsche Entscheidung.

Positives Fazit von Zimmermann

So kam Aue in der 62. Minute nach einer Ecke durch Borys Tashchy zum 2:2, dem Njinmah zwölf Minuten später indes per Heber mit dem 2:3 die erneute Führung des BVB entgegensetzte. Aue allerdings kam noch einmal zurück und in der 85. Minute durch den zweiten Treffer von Besong zum insgesamt gerechten 3:3-Endstand.

BVB-Coach zeigte sich auf der Vereinshomepage insgesamt zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft: „Das war ein richtig geiles Spiel. Wir haben mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht, trotzdem haben wir phasenweise richtig gut Fußball gespielt. Und das gegen einen motivierten Gegner, der heute auf unsere Fehler gelauert hat. Dass wir so noch den letzten rechnerisch wichtigen Punkt geholt haben, macht uns die Rückfahrt sehr, sehr angenehm“, ließ Zimmermann auch durchblicken, dass im Mannschaftsbus zumindest ein wenig gefeiert werden sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments