BVB News

Schwedisches Top-Talent Hugo Larsson auf dem Sprung zum BVB?

Hugo Larsson
Foto: IMAGO

Jude Bellingham, der im Sommer 2020 gerade 17 Jahre alt geworden von Birmingham City verpflichtet wurde, ist das aktuellste und vielleicht auch das beste Beispiel dafür, dass Borussia Dortmund für junge Top-Talente ideale Voraussetzungen zur persönlichen Weiterentwicklung auf internationales Spitzenniveau bietet. Möglich, dass nun mit Hugo Larsson von Malmö FF wieder ein begehrter Youngster den Weg nach Dortmund findet.



Während Bellinghams Zeit beim BVB im Sommer wohl zu Ende gehen wird, soll der 18-jährige Larsson laut schwedischen Medienberichten vor einem Wechsel nach Dortmund stehen. Trotz seines jungen Alters kann Larsson bereits auf 35 Erstliga-Einsätze in Schweden zurückblicken und wurde zuletzt sogar zum „Young Player Of The Year 2022“ der Allsvenskan gekürt.

13 Millionen Euro Ablöse?

Der nächste Karriereschritt ins Ausland scheint programmiert und kurz bevorzustehen. Schon im Januar galt der AFC Bournemouth als stark interessiert, doch der Transfer in die Premier League scheiterte letztlich. Nun scheint auch Ajax Amsterdam noch im Rennen, doch laut dem Portal „Sweden Posts“ läuft es auf eine Zukunft beim BVB hinaus.

Umgerechnet rund 13 Millionen Euro soll sich der BVB den zentralen Mittelfeldspieler, der beim BVB auf durchaus starke Konkurrenz unter anderem in Person von Emre Can und Salih Özcan treffen würde, kosten lassen. Sollte neben Mo Dahoud, dessen Vertrag nicht verlängert wird, auch Bellingham gehen, würde der Kader in diesem Bereich aber auch etwas dünner, was die Einsatzchancen für Larsson erhöhen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments