Transfers

Transfer-Duell mit den Bayern: BVB gibt Vollgas im Alvarez-Poker!

Edson Álvarez
Foto: Getty Images

Auch wenn die Verantwortlichen in Dortmund die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, dass Jude Bellingham den Verein im Sommer nicht verlassen wird, scheint man im Hintergrund dennoch bereits einen Nachfolger zu suchen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Ajax-Star Edson Alvarez ganz weit oben auf der Wunschliste des BVB. Dem Vernehmen nach geben die Schwarz-Gelben Vollgas im Wettbuhlen um den 25-Jährigen.



Der niederländische „Telegraaf“ hat gestern berichtet, dass sich die Bayern und Borussia Dortmund einen Transfer-Zweikampf um Edson Alvarez liefern. Demnach sind die beiden Bundesligisten beide an dem Mexikaner interessiert. Nach „Sky“-Informationen befindet sich der BVB allerdings in der Pole Position: „Wir hören, dass der BVB richtig Gas gibt. Das weiß das Management von Alvarez, das weiß Ajax“, betonte Florian Plettenberg bei „Transfer Update – die Show“. Beim FCB findet man den Spieler zwar interessant, dieser ist bisher aber „kein erklärtes Transferziel des FC Bayern“, so Plettenberg.

Ajax fordert bis zu 50 Millionen Euro Ablöse

Dem Vernehmen nach wollen die BVB-Verantwortlichen zeitnah konkrete Gespräche mit Ajax aufnehmen. Klar ist aber: Alvarez wird kein Schnäppchen. Laut „Sky“ fordert der niederländische Rekordmeister eine Ablöse in Höhe von 50 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen. Damit würde der mexikanische Nationalspieler auf Anhieb zum teuersten Transfer in der Vereinsgeschichte der Schwarz-Gelben aufsteigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments