Transfers

Trotz Angebot des BVB – Guerreiro möchte Dortmund im Sommer verlassen

Raphael Guerreiro
Foto: IMAGO

Dass es Veränderungen im Kader von Borussia Dortmund auch in diesem Sommer geben wird, ist schon lange bekannt. Unklar ist aber, ob eine Trennung von Raphael Guerreiro auch zu den Umwälzungen zählt, die beim BVB vonstatten gehen werden. Nun deuten Beobachtungen um das Dortmunder Haus des Portugiesen daraufhin, dass der Spieler sich trotz BVB-Angebot entschieden hat, zu gehen.



Denn wie gleich mehrere Quellen berichten, wurde der portugiesische Nationalspieler beim Heraustragen von Umzugskartons aus seinem Haus beobachtet. Auch Möbelpacker seien vor seiner Residenz gesichtet worden.

Dabei hatte der BVB dem Spieler dem Vernehmen nach tatsächlich ein Angebot zur Verlängerung seines nun auslaufenden Vertrags gemacht. Möglicherweise erfolgte dies aber zu reduzierten Bezügen gegenüber den 5 bis 5,5 Millionen Euro, die Guerreiro aktuell bei Borussia Dortmund pro Saison erhält.

Da zudem in Ramy Bensebaini Konkurrenz für die Außenbahn im Anmarsch ist, hat sich Guerreiro offenbar zu einem Abschied entschlossen. Zumindest vermuten dass seine Mitspieler, die Guerreiro bislang auch nicht informiert hat, gegenüber den Medien.

Nationalspieler Portugals bald kein Borusse mehr?

Bestätigt ist damit aber noch nichts. Es wäre auch denkbar, dass nur seine Familie auszieht und Guerreiro noch einige Zeit in Dortmund dranhängt. Wahrscheinlich wirkt dies aber nicht, da er zuletzt durchaus zu gefallen wusste und somit nicht die schlechtesten Chancen haben dürfte, auch auf höchstem Niveau an anderer Stelle unterzukommen.

Ob es für ihn eventuell in die Premier League geht, ob er in seine französische Heimat wechselt, wo der Portugiese aufgewachsen ist, ob er doch noch ein Borusse bleibt – all das dürfte man in Kürze erfahren, ohne dass die Chancen auf einen Verbleib zuletzt gestiegen wären.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments