Transfers

Bellingham-Nachfolger: Kommt Shooting Star Gabri Veiga zum BVB?

Gabri Veiga
Foto: Getty Images

Der Transfer von Jude Bellingham zu Real Madrid scheint so gut wie sicher. Lediglich die Einigung zwischen den Königlichen und Borussia Dortmund steht noch aus. In wenigen Wochen endet wohl die Zeit des 19 Jahre jungen Engländers bei den Schwarz-Gelben. Der Ersatz für Bellingham könnte aus Spanien kommen.



Gabri Veiga gilt als eines der großen Top-Talente der Primera División. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler von Celta Vigo steht bei zahlreichen Klubs der europäischen Spitze auf dem Zettel. Nach Informationen des italienischen Transferexperten Nicolò Schira soll Borussia Dortmund Interesse an dem U21-Nationalspieler bekundet haben.

Wie im spanischen Profifußball üblich, steht auch in Veigas Vertrag mit den Galiziern eine Ausstiegsklausel. Diese liegt dem Vernehmen nach bei 40 Millionen Euro. Klub-Präsident Carlos Mouriño (80) erläuterte laut dem Portal FussballEuropa die Bedingungen für einen Wechsel: „Unsere Antwort an alle Vereine ist sehr einfach: Sie müssen mit ihm einig sein und sie müssen uns nur die Klausel zahlen.“

Tauschgeschäft mit Real Madrid?

Real Madrid hat nach Informationen des spanischen Radiosenders Cadena SER bereits einen Anlauf unternommen, um Veiga zu verpflichten. Demnach boten die „Königlichen“ eine Ablöse über 25 Millionen Euro Ablöse sowie als Bonus Innenverteidiger Rafa Marín (20) aus der zweiten Mannschaft RM Castilla.

Mouriño ist sich sicher, dass der 20-Jährige trotz seines Vertrages bis 2024 nicht zu halten sein wird. „Wir kennen einige der Angebote, die Gabri bekommen hat, und so gerne wir das auch tun würden, wir können ihm nicht das zahlen, was andere Mannschaften ihm bieten“, teilte Vigos Präsident mit.

Veiga absolvierte in dieser Saison 35 Einsätze für Celta Vigo, in denen er neun Treffer selbst erzielte und vier weitere vorbereitete. Der junge Spanier ist schnell, schussstark und mit einem unglaublichen Ballgefühl ausgestattet. Seine bevorzugte Position ist die eines zentralen, offensiven Mittelfeldregisseurs. Dort kommen auch seine Dribbelkünste zum Tragen. Wenig verwunderlich, dass Europas Top-Klubs Veiga auf dem Zettel haben. Neben Real Madrid und zahlreichen Vereinen aus der englischen Premier League zählt zu den Konkurrenten des BVB auch Bayern München.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments