Bundesliga

Packendes Saisonfinale: Dortmund erhält die originale Meisterschale – Bayern eine Kopie

Meisterschale
Foto: Getty Images

So spannend war der Titelkampf in der Fußball Bundesliga schon seit Jahren nicht mehr. Borussia Dortmund und der FC Bayern haben sich in den vergangenen Wochen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Deutsche Meisterschaft geliefert. Der BVB hat vor dem letzten Spieltag die bessere Ausgangslage, dementsprechend hat die DFL sich dazu entschieden die originale Meisterschale nach Dortmund zu bringen.



Nach zehn Jahren ohne Titelerfolg in der Bundesliga könnte die Durstrecke des BVB am kommenden Samstag endlich ein Ende nehmen. Edin Terzic und sein Team trennt nur noch ein Heimsieg gegen Mainz 05 vom Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Wie die Deutsche Fußball Liga am Montag bekannt gab, wird die original Meisterschale am Samstag im Dortmunder Signal Iduna Park sein. Beim Duell zwischen dem FC Bayern und dem 1. FC Köln wird die DFL eine Kopie der Trophäe bereitstellen.

Wer die Schale an den neuen Deutschen Meister am Samstag übergeben wird, will der Liga-Verband im Laufe der Woche mitteilen. Im vergangenen Jahr war dies die ehemalige DFL-Chefin Donata Hopfen. Interimsmäßig hat die DFL derzeit in Axel Hellmann (Eintracht Frankfurt) und Oliver Leki (SC Freiburg) zwei Geschäftsführer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments