BVB News

Schlotterbeck hat die Meisterschale fest im Visier: „Männer wir werden’s!“

Borussia Dortmund
Foto: Getty Images

Mit dem 3:0-Erfolg beim FC Augsburg hat Borussia Dortmund einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft getan. Die titellose Zeit beim BVB neigt sich dem Ende zu. Nico Schlotterbeck ist überzeugt davon, dass die Schwarz-Gelben sich den Titel auf der Zielgeraden nicht mehr nehmen lassen.



Die Achterbahnfahrt in den vergangenen Wochen hat für viel Aufsehen bei Borussia Dortmund gesorgt. Nach dem 1:1-Patzer gegen Bochum und der Mini-Serie der Bayern sah es bis vor kurzem noch so aus, als würde der BVB erneut knapp am Titelgewinn vorbeischrammen. Doch Edin Terzic und sein Team haben die Hoffnung nie verloren und haben nun einen Titel-Matchball in der Hand, den man in dieser Form lange nicht mehr hatte. Dortmund reicht ein Heimsieg am kommenden Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05 um sich die erste Meisterschaft seit 2012 zu sichern.

Schlotterbeck spielt den Anheizer

Während die Verantwortlichen in Dortmund sich mit Titel-Ansagen dezent zurückhalten, ist die Euphorie untern den Spieler groß. Vor allem BVB-Abwehrspieler Nico Schlotterbeck ist fest davon überzeugt, dass die Schwarz-Gelben den Titel nicht mehr aus der Hand geben werden: „Männer, wir werden‘s!“, brüllte dieser nach dem gestrigen 3:0-Erfolg beim FC Augsburg beim Gang in die Kabine.

BVB-Coach Edin Terzic zeigte sich nach dem Abpfiff nicht ganz so emotional: „Jetzt müssen wir den letzten Schritt mit unseren Fans, in unserer Stadt, in unserem Stadion gehen, um dann endlich die Meisterschale zurück nach Dortmund zu holen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments