BVB News

„Ich habe noch richtig Bock“ – Hummels verlängert bis 2024 beim BVB!

Mats Hummels und Sebastian Kehl
Foto: Borussia Dortmund

In den vergangenen Wochen gab es viele Spekulationen und Gerüchte rund um die sportliche Zukunft von Mats Hummels. Nun herrscht endlich Klarheit: Der 34-Jährige hat seinen Vertrag bis 2024 beim BVB verlängert.



„Hummels hängt noch ein Jahr dran“, mit dieser Nachricht hat Borussia Dortmund am Mittwoch die Vertragsverlängerung von Mats Hummels bekanntgegeben. Der Innenverteidiger spielt seit der Saison 2007/08, mit einer dreijährigen Unterbrechung beim FC Bayern, für Borussia Dortmund und absolvierte bisher 468 Spiele für die Schwarz-Gelben.

„Ich freue mich sehr, dass Mats Hummels ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund bleibt. Er identifiziert sich sehr mit unserem Klub. Der BVB und Mats gehören einfach zusammen“, erklärte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke zu Verlängerung.

„Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht“

Hummels wurde zuletzt immer wieder mit einem Abschied in Verbindung gebracht. Eigenen Aussagen zufolge hat er sich viele Gedanken über seine sportliche Zukunft gemacht: „Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es war ein langer Abwägungsprozess.“ Am Ende hat sich der Weltmeister von 2014 für einen Verbleib beim BVB entschieden: „Jetzt, am Ende der Saison, kann ich sagen: Ich habe noch richtig Bock auf ein weiteres Jahr.“

Auch wenn der Verteidiger mit 34 Jahren bereits im fortgeschrittenen Fußballer Alter ist, spielt dieser nach wie vor eine tragende Rolle unter Edin Terzic. In der laufenden Saison hat dieser 29 Bundesliga- sowie jeweils vier DFB-Pokal- und Champions-League-Spiele absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments