Transfers

Alles klar zwischen Real Madrid und Jude Bellingham – Wechsel nächste Woche perfekt?

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

Ob Jude Bellingham am Samstag im meisterschaftsentscheidenden Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 wieder auflaufen kann, ist nach wie vor offen. Dagegen zeichnet sich immer deutlicher ab, dass es gegebenenfalls der letzte Auftritt des englischen Nationalspielers im BVB-Trikot wäre, befindet sich der Wechsel Bellinghams zu Real Madrid doch kurz vor dem Abschluss.



„Er konnte sein Trainingsprogramm intensivieren. Das sieht ganz gut aus. Wir wollen Jude definitiv im Kader haben. Wir werden uns die Einheiten anschauen und entscheiden, ob es am Samstag für die Startelf reicht“, machte der von „Bild“ teilte Trainer Edin Terzic am gestrigen Donnerstag  seine Hoffnung auf die Rückkehr Bellinghams, der vor zwei Wochen im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (4:1) einen Schlags aufs Knie erhalten hatte und deshalb vergangene Woche den 3:0-Erfolg beim FC Augsburg verpasste.

Basisablöse bei 100 Millionen Euro

Unterdessen berichten die „Marca“ und der renommierte Transferinsider Fabrizio Romano, dass Bellinghams Wechsel zu Real Madrid in der nächsten Woche auch offiziell über die Bühne gehen soll. In dieser Woche erfolgt auch deshalb keine Vollzugsmeldung, weil Real nicht die Dortmunder Konzentration auf das Titelrennen stören möchte. Real und Bellingham sind sich derweil schon seit April über die Eckdaten der angedachten Zusammenarbeit einig und auch zwischen dem BVB und den Königlichen soll nun weitgehend alles ausverhandelt sein.

Während es offenbar entgegen anderslautender Meldungen wohl kein Thema war, den aktuell von Real an den AC Mailand verliehenen Brahim Diaz in den Deal einzubeziehen und gegenzurechnen, soll zunächst eine Ablöse von rund 100 Millionen Euro fließen – und damit deutlich weniger als die lange im Raum stehenden 150 Millionen Euro. Allerdings soll die Vereinbarung auch eine Reihe von möglichen Bonuszahlungen enthalten, mit denen man unter dem Strich deutlich näher an diese Summe herankommen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments