Transfers

Vollzugsmeldung kommende Woche? – Offenbar alles klar mit Edson Alvarez

Edson Álvarez
Foto: Getty Images

Die Spannung vor dem großen Saisonfinale, das Borussia Dortmund die erste Meisterschaft seit 2012 einbringen soll, steigt nahezu minütlich. Weil der Fokus aktuell ganz auf den entscheidenden 90 Minuten am Samstagnachmittag gegen den 1. FSV Mainz 05 liegt, sind Personalfragen erst einmal hinten angestellt. Allerdings könnten schon kommende Woche dann zwei große Transfers über die Bühne gehen.



Während mittlerweile allseits erwartet wird, dass der Wechsel von Jude Bellingham zu Real Madrid zeitnah offiziell wird, scheint auch schon klar, was mit einem größeren Teil der aus Spanien fließenden Basisablöse von wohl 100 Millionen Euro passieren wird. So berichtet der für den „Telegraaf“ tätige Journalist Mike Verweij, dass in der nächsten Woche der Transfer von Edson Alvarez von Ajax Amsterdam zum BVB perfekt gemacht werden könnte.

Ablöse bis 40 Millionen Euro

Für den mexikanischen Nationalspieler, der sowohl auf der Sechs als auch in der Innenverteidigung spielen kann, soll demnach eine Ablöse fließen, die inklusive erfolgsabhängiger Bonuszahlungen unter dem Strich auf bis zu 40 Millionen Euro steigen kann. Für Sven Mislintat, der seit kurzem bei Ajax Amsterdam als Technischer Direktor fungiert und der auch eine lange Vergangenheit beim BVB besitzt, wäre es der erste Transfer in neuer Funktion.

Gleichzeitig wäre die Verpflichtung von Alvarez für den BVB wohl schon der Königstransfer für die neue Spielzeit, wird der BVB doch vermutlich nicht die komplette Bellingham-Ablöse reinvestieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments