BVB News

Karim Adeyemi verpasst die U21-EM – Youssoufa Moukoko wohl dabei

Karim Adeyemi
Foto: IMAGO

Bis die auf den letzten Drücker verpasste Meisterschaft endgültig verdaut ist, werden die Protagonisten bei Borussia Dortmund wohl noch etwas Zeit benötigen. Zumindest für die Nationalspieler stehen aber im Juni drei Länderspiele an, für die Bundestrainer Hans-Dieter Flick am morgigen Freitag seinen Kader benennen wird.



Ebenfalls am Freitag wird U21-Nationaltrainer Antonio di Salvo ein vorläufiges Aufgebot für die anstehende Europameisterschaft (21. Juni bis 8. Juli) in Georgien und Rumänien benennen. Klar ist dabei schon im Vorfeld, dass mit Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05), Armel Bella Kotchap (FC Southampton), Noah Katterbach (Hamburger SV) und wahrscheinlich auch Felix Nmecha (VfL Wolfsburg) fünf potentielle Leistungsträger verletzungsbedingt nicht dabei sein werden.

Moukoko schon beim EM-Titel 2021 im Kader

Auch nicht im Kader stehen wird nach Informationen des „kicker“ Karim Adeyemi, der eigentlich schon den Sprung in den Kreis der A-Nationalmannschaft geschafft hat, aber ebenfalls verletzt ausfällt. Der Angreifer des BVB, der im Saisonfinale gegen Mainz 05 (2:2) noch vor der Pause ausgewechselt werden musste, zog sich in dieser Partie laut dem Fachblatt einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, der eine Pause von mindestens drei Wochen erfordert.

Dafür aber soll mit Youssoufa Moukoko ein anderer, ebenfalls schon zur A-Nationalmannschaft gehörender BVB-Profi dabei sein, wenn die deutsche U21 den Versuch startet, den 2021 errungenen Titel zu verteidigen. Moukoko, der bisher in fünf Spielen für die U21 sechs Treffer markiert hat, kam vor zwei Jahren allerdings verletzungsbedingt nicht zum Einsatz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments