Dortmund droht langer Ausfall von Karim Adeyemi – Hat Real Madrid Interesse am BVB-Star?
Für Karim Adeyemi verlief seine erste Saison in der Bundesliga äußerst erfolgreich. Gerade in der Rückrunde kam der 21-Jährige groß raus. Gelang ihm in der Hinserie der abgelaufenen Spielzeit kein einziger Treffer, netzte er im zweiten Teil der Saison gleich sechsmal ein. Doch jetzt droht der Außenstürmer, den Trainingsauftakt Anfang Juli zu verpassen.
Am letzten Spieltag musste Adeyemi beim 2:2 gegen den 1. FSV Mainz 05 bereits nach 40 Minuten angeschlagen den Platz verlassen. Nach Informationen des Kicker hat sich der 21-Jährige einen Muskelfaserriss zugezogen, der ihn zu einer mehrwöchigen Auszeit zwingt. Nicht ausgeschlossen, dass der Jung-Star die obligatorischen Leistungstests sowie den Trainingsauftakt zur Saison 2023/24 verpasst.
Im Februar dieses Jahres hatte Adeyemi schon einmal einen Muskelfaserriss erlitten. Fast sechs Wochen stand er dem BVB nicht zur Verfügung. Wenn es schlecht für Verein und Spieler läuft, könnte sich dieses Szenario nun wiederholen. Aktuell befindet sich der Offensivmann im Urlaub und muss aufgrund seiner Blessur auf die anstehenden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine (12. Juni), Polen (16. Juni) und Kolumbien (20. Juni) verzichten.
Nachfolger von Benzema?
Für Schlagzeilen sorgt der gebürtige Münchener aber auch noch aus einem anderen Grund. So zählt die spanische Sportzeitung Marca Adeyemi zu den potenziellen Nachfolgern von Karim Benzema (35). Der Weltstar verlässt in diesem Sommer nach 14 Jahren Real Madrid und schließt sich wohl Al-Ittihad aus Saudi-Arabien an.
Angesichts der Tatsache, dass Adeyemi allerdings gerade seine erste Saison in Dortmund beendet hat und dort noch bis 2027 unter Vertrag steht, scheint ein Wechsel noch in diesem Sommer nicht sehr realistisch. Zumal der BVB mit Jude Bellingham (19) bereits einen seiner Stars an die „Königlichen“ verliert. Ein weiterer Abgang ließe sich nur schwer vermitteln.