// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
Transfers

Serbischer Jung-Star Matija Popović im Visier des BVB

Sebastian Kehl
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund ist bekanntlich ein gutes Pflaster für junge Talente. Jüngstes Beispiel ist Jude Bellingham, der sich den Schwarz-Gelben im Alter von 17 Jahren anschloss. Drei Spielzeiten später wechselt der Engländer als Nationalspieler zu Real Madrid. Nun hat der BVB ein Auge auf einen Jung-Star aus Serbien geworfen.



Matija Popović (17) trägt äußerst erfolgreich das Trikot von Partizan Belgrad. Bei der jüngst ausgetragenen U17-Europameisterschaft, die Deutschland für sich entschied, erreichte der im bayerischen Altötting geborene offensive Mittelfeldakteur mit der serbischen Auswahl das Viertelfinale. Popović kam in dem Turnier dreimal zum Einsatz und hinterließ dabei einen positiven Eindruck.

Nach Informationen des serbischen Portals Telegraf haben die Dortmunder bereits über einen Mittelsmann vor Ort Kontakt mit Partizan Belgrad aufgenommen. Doch auch Milan scheint großes Interesse an einer Verpflichtung des 17-Jährigen zu zeigen. Dem Bericht zufolge haben sie Popović mitsamt Familie nach Mailand eingeladen, um sie vor Ort über ihre Pläne einzuweihen.

Vizemeister mit Partizan

Partizan möchte den Jung-Star im Klub halten. Einfach wird das nicht, denn mit der Volljährigkeit im Januar 2024 endet der Vertrag mit dem Nachwuchskicker. Helfen bei der Überzeugungsarbeit sollen Einsätze in der Profimannschaf, die sie Popović für die kommende Saison anbieten.

In der abgelaufenen Spielzeit erreichte er in der heimischen Kadetska liga Srbije für U17-Teams mit den Schwarz-Weißen Rang zwei hinter dem Lokalrivalen Roter Stern. Der umworbene Offensivmann, der auch als zweite Sturmspitze auflaufen kann, absolvierte für die U17 seines Klubs 16 Einsätze, in denen er 13 Treffer erzielte und fünf vorbereitete. Damit war er der fünftbeste Torschütze der Liga.

Popović gilt als dribbelstarker Regisseur, der mit Übersicht und Technik beeindruckt. Beim BVB könnte er über die U19 mit Partien in der UEFA Youth League an den Profikader herangeführt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments