Transfers

BVB intensiviert Bemühungen um Álvarez – Erstes Angebot eingereicht

Edson Álvarez
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund will Edson Álvarez. Doch die Verpflichtung des 25 Jahre alten Mittelfeldspielers von Ajax Amsterdam gestaltet sich nicht einfach. Der niederländische Rekordmeister möchte sich den Weggang des Mexikaners teuer bezahlen lassen.



Álvarez ist ein robuster „Sechser“, der keinem Zweikampf aus dem Wege geht. In der vergangenen Saison verzeichnete er in 44 Einsätzen für den Renommierklub nicht weniger als 16 Gelbe Karten. In der Europa League flog er bei der 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Union Berlin in der Nachspielzeit nach einem Foul und anschließendem Gemeckere sogar mit Gelb-Rot vom Platz.

In der Saison-Bilanz von Álvarez stehen aber auch vier Treffer und drei Torvorlagen. Er geht auf dem Platz immer voran, übernimmt Verantwortung und ist selten verletzt. In der abgelaufenen Spielzeit verpasste er lediglich eine Partie aufgrund einer Blessur: in der zweiten Runde des Pokals beim 2:0-Auswärtserfolg gegen den FC Den Bosch Mitte Januar. Solche Leistungen haben ihren Preis.

Interesse von West Ham erkaltet

Nach Informationen der Bild-Zeitung hat der BVB nun ein erstes Angebot für den Abräumer im Mittelfeld abgegeben. Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund sind demnach bereit, 30 Millionen Euro für den Mexikaner zu zahlen. Doch dem Bericht zufolge reicht dem Klub aus der Eredivisie dieser Betrag bei weitem nicht aus. Ajax spekuliert auf eine Summe von wenigstens 45 Millionen Euro. Álvarez besitzt in Amsterdam noch einen Vertrag bis 2025.

Zwar kursierten vor kurzem Gerüchte über ein Interesse von West Ham United. Doch die englische Tageszeitung The Guardian berichtete jetzt, dass sich der amtierende Gewinner der Europa Conference League umorientiert habe. Eine Verpflichtung von Álvarez stehe bei den Londonern nicht länger zur Debatte.

Der Spieler selbst hat bereits kundgetan, dass für ihn nur ein Wechsel nach Dortmund in Frage komme.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments