Transfers

BVB mit Alvarez über Vertrag bis 2028 einig – Fragezeichen hinter Fresneda

Edson Alvarez
Foto: Getty Images

Rund um Borussia Dortmund wird aktuell viel über die offenbar bevorstehende Verpflichtung von Felix Nmecha diskutiert, der vom VfL Wolfsburg kommen soll und im offensiven Mittelfeld der Ersatz für den zu Real Madrid gewechselten Jude Bellingham wäre. Aber auch bei zwei anderen, potentiellen Neuzugängen des BVB gibt es neue Entwicklungen.



So scheint der Wechsel von Edson Alvarez von Ajax Amsterdam nach Dortmund auf der Zielgeraden angelangt. Mit dem mexikanischen Nationalspieler soll sich der BVB nach Informationen von Transferinsider Fabrizio Romano nun weitgehend auf einen Vertrag bis 2028 verständigt haben. Während zwischen Alvarez und dem BVB nichts mehr schief gehen dürfte, müssen beide Vereine in Sachen Ablöse aber noch einen gemeinsamen Nenner finden. Der BVB hofft laut Romano aber, den Transfer innerhalb der nächsten sieben Tage in trockene Tücher bringen zu können.

Ivan Fresneda wechselt seinen Berater

Alles offen scheint unterdessen bei Ivan Fresneda, der sowohl im Winter als auch kurz nach Abschluss der Saison 2022/23 auf dem Weg nach Dortmund schien. Der 20 Jahre alte Rechtsverteidiger, dessen Vertrag bei Real Valladolid eine Ausstiegsklausel mit einer auf 20 Millionen Euro festgeschriebenen Ablöse enthält, besitzt allerdings auch andere Alternativen und scheint nun seine Zukunft noch einmal überdenken zu wollen.

Laut den „Ruhr Nachrichten“ hat Fresneda einen Beraterwechsel vollzogen, was grundsätzlich in Vorbereitung eines Transfers nicht ungewöhnlich ist. Da der BVB und Fresneda in ihren Gesprächen schon weit schienen, kommt dieser Schritt nun aber etwas überraschend und könnte darauf hindeuten, dass der Youngster von einem Engagement in Dortmund doch nicht vollends überzeugt ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments