Transfers

Hat der BVB bei El Chadaille Bitshiabu das Nachsehen? – PSG-Talent in Leipzig gesichtet

Chadaille Bitshiabu
Foto: Getty Images

Während der Wechsel von Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg zu Borussia Dortmund wohl nur noch eine Frage der Zeit ist, haben sich die Verantwortlichen des BVB gegen eine lange ebenfalls kurz bevorstehende Verpflichtung von Edson Alvarez entschieden. Und auch bei El Chadaille Bitshiabu sieht es mittlerweile nicht mehr nach einer Unterschrift beim BVB aus.



Neben den hohen und offenbar weitgehend unverrückbaren Forderungen von Ajax Amsterdam für Alvarez spielte beim Verzicht des BVB auf den mexikanischen Nationalspieler wohl auch eine Rolle, dass das defensive Mittelfeld mit Emre Can und Salih Özcan bereits gut besetzt ist, sich bei Ersterem zudem eine Vertragsverlängerung abzeichnet.

Ein Innenverteidiger wird noch gesucht

In der Innenverteidigung hingegen stünde dem Kader von Trainer Edin Terzic eine zusätzliche Alternative zu Mats Hummels, Niklas Süle und Nico Schlotterbeck durchaus gut zu Gesicht, zumal die bislang in zweiter Reihe als Backups fungierenden Soumaïla Coulibaly und Antonios Papadopoulos wohl über einen Abschied nachdenken.

El Chadaille Bitshiabu gilt seit längerem als möglicher Kandidat für das Dortmunder Abwehrzentrum, doch der 18-Jährige scheint ein Engagement bei RB Leipzig vorzuziehen. Wie „kicker“ und „Sky“ berichten, weilte der Youngster von Paris St. Germain am gestrigen Donnerstag in Leipzig. Zwar ist nicht bestätigt, dass der Grund des Besuchs Vertragsgespräche oder womöglich auch schon die Abwicklung eines Transfers waren, doch scheinen die Roten Bullen sowohl den BVB als auch Eintracht Frankfurt im Werben um den 1,96 Meter großen Abwehrspieler ausgestochen zu haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments